Montag, 28. September 2009

Neue Familienmitglieder + Kartenflut

Ich habe Euch ja schon von unseren neusten Familienmitgliedern erzählt.
Rapunzel + Amadeus, zwei kleine Meerschweinchen für Moritz.
Ich wollte ja zwei Männchen oder zwei Weibchen haben. Doch Moritz wollte "nur 1X" miterleben wie Meerschweinchen Babys bekommen.
Ich: "Nein"
Moritz: "Bitte, bitte" ...flehend schau
Ich: "Neiiiiin" ...bestimmend schau
Moritz: "Och komm Mama, nur 1x" ... noch flehender schau
Ich zu Oli: "Jetzt sag doch auch mal was" ...auch flehend schau
Oli: "Ach, sei doch nicht so. Nur 1x, ist doch schön wenn Kinder so was erleben" ... ganz lieb guck
Ich: "Ihr kümmert euch darum die Nachwuchs weiter zu vermitteln. Ich will davon nichts wissen und keine Arbeit damit haben" wieder bestimmend schau
Moritz und Oli: "Klasse, danke" ...ganz breit grinsend

Mal sehen wer sich wieder darum kümmert, ich ahne Übles ...mit den Augen roll...


 



Nun ja, ich geb es ja zu. Wenn man diese beiden Schweinchen so sieht, wird es einem doch weich um's Herz.
Droll sitzt den ganzen Tag vor dem Käfig, beobachtet alles ganz genau und wedelt dabei aufgeregt mit dem Schwanz.
Ich nenne Droll mitlerweile "Meerschweinchen-Waschstrasse". Irgendwie hat er wieder eine neue Aufgabe und er liebt es andere zu beschützen. Man muß aber immer schön dabei sein... man weiß ja nie ... und ich weiß nicht ob es Rapunzel und Amadeus sooo gut gefällt immer nass geschleckt zu werden :-)

Und als kleines Dankeschön hat Moritz unseren Nachbarn, von denen haben wir die Meerschweinchen, ein süßes kleines Mobile gemacht. Seht selbst, hat er doch klasse gemacht. Mit Hilfe der Slice und einem passenden Schmetterlingsstanzer auch kein Problem. Mal abgesehen von den wunderschönen Papierchen

 


Ganz nebenbei mußte ich meiner Mama noch Einladungskarten machen.
Sie und 4 weitere Turnerfrauen wurden dieses Jahr 70 und runde Geburtstage werden immer kräftig gefeiert.
Meine Mutter meinte zu Ihren Freundinen das sie sich um die Karten kümmert. Und bei wem klingelt nachtmittags das Telefon? Genau, bei mir.
Mama: "Du Heidi, kannst Du mal ... sind auch nur ein paar Stück..."
Ich: "Ja, aber die nächsten 1,5 Wochen habe ich keine Zeit"
Mama: "Mmmh, dann geh ich aber in Urlaub"
Ich: "Ist egal, sind ja nur ein paar. Ich mach dir mal ein Muster"

Muster gemacht, Mama gezeigt, sehr zufrieden. Mama hat es ihren Freundinen gezeigt, auch sehr zufrieden.
Mama wieder zu mir gebracht und "Auftrag" erteilt.

Ich: "Ok, ich mach das denn während Du im Urlaub bist. Wieviele braucht Ihr denn?"
Mama (ganz kleinlaut): " 45 Stück"
Ich: "FÜNFUNDVIERZIG?!?!?!" ... erst mal hinsitzen muss...
Mama: " Ich würd dir ja gerne helfen" ... ganz lieb guck...

Warum müssen immer alle mit dem gleichen Augenaufschlag zu mir kommen...

So habe ich also 45 Karten gemacht. Und das waren sehr, wirklich sehr aufwendige Karten.

Ich habe auf dem Cover die 5 Stempelabdrücke embossed (schreibt man das so?) und das jeweils mit verschiedenen Farben. Das heißt bei 45 Karten sind das 225 x stempeln, 225 x Embossing Pulver drüber und 225 x mit dem Embossingföhn bearbeiten. Von allem Anderen wie zuschneiden, falzen und kleben, Text drucken, ausstanzen, Eyelets setzten ... reden wir mal gar nicht. ;-)

 


Aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und wer weiß, vielleicht kommen ja irgendwann mal weitere Aufträge.



 

 

 


Ach ja, und auf die Karte, wird noch auf die freie PP-Seite ein Foto von den 5 Geburtstagskindern geklebt.

Mittwoch, 23. September 2009

2 Layouts

hab ich für Euch.
Doch zuerst einmal möchte ich mich bei Euch für Eure Treue bedanken :-)))

Wir haben seit 14 Tagen ein neues Familienmitglied, bzw. meine Schwester.
Lennox ein süßer kleiner Dackel, den wir schon alle in unser Herz geschlossen haben.

Ich liebe ja Papiere mit "Holzmaserung". Leider hatte ich gerade mein geliebtes October Afternoon - Weathervane - Crunching Leaves nicht mehr auf Vorrat und darum habe ich mir eben eines selber gemacht. Puh, welch eine Arbeit :
Ich habe einen braunen Cardstock genommen und mit mit Bleistift die Holzmaserung vorgezeichnet. Dann habe ich mit der Nähmaschine OHNE FADEN die Maserung nachgenäht und zum Schluß mit einem weißen Marker "Pen Touch" white von Sakura nochmal nachgezeichnet.
Es sieht nicht schlecht aus, aber ich bin froh das PP jetzt wieder da zu haben

 

 

 

 


October Afternoon - Weathervane - Cozy Home
Chipboard Alphas mit weißerDabber-Farbe bestrichen
Making Memories - Tiny Alphabet Stickers brown ledger
October Afternoon - Rub-Ons - Detours (espresso)
weißer Cardstock

Schade, im Orgnial kommt es besser raus ;-)

SONNTAG's MORGEN 1/2 10 bei uns
Da liegt man faul im Bett, spielt Computer, liest Bücher oder Zeitschrieften, lümmelt vor dem Fernseher rum oder tut einfach wozu man Lust hat ;-)

 

 

 


Sassafras Lass - Me Likey - Refreshed
Sassafras Lass - Me Likey - Dig In
Alphas aus dem Sassafras Lass - Me Likey - Collection Kit
schwarzer Cardstock
für die Klammern Bazzill Cardstock Washboard Wildberry 12x12"
Bazzill Cardstock Fourz Pack Yellow 12x12"
American crafts thickers in petrol
American Crafts Chipboard-Thickers "Typo" Mustard

Dienstag, 22. September 2009

Mini-Album Berliner Zoo

Zu Ostern waren wir mit der ganzen Familie ein paar Tage in Berlin. Unter andrem haben wir auch dem Zoo einen Besuch erstattet. Wir hatten jede Menge Spaß und das bei schönestem Frühlingswetter.
Dieses Mini-Album habe ich fast nur den Zootieren gewidmet. Und dank meiner Schwester ihrer Schwiegermutter habe ich auch alle Namen der Tiere ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 


Alle verwendeteten Produkte findet Ihr wie immer bei DANI :-)))
Sassafras Lass - Bungle Jungle Collection Kit
Sassafras Lass - Chipboard-Stickers - Wild Side
Scenic Route Omaha Alpha Stickers Black
October Afternoon - Road Map - Label Stickers
Prism Cardstock Coco 12x12"
Bazzill Cardstock Washboard Apple Green 12x12"
Buchbinderleinen selbstklebend braun 5cm breit
Ringmechanik 2 Ringe, Durchmesser 35mm

Und jetzt muss ich anfangen kochen. Dann werden ganz schnell die Hausaufgaben gemacht und erst DANACH geht es zum Kölle Zoo. Denn Moritz hat seit Gestern 2 Meerschweinchen "Rapunzel" und "Amadeus"
Ja, ja, unsere Familie wird immer größer und Fotos des Prinzenpaars zeig ich Euch noch ;-)

Montag, 21. September 2009

NEUANFANG

Hmm, ich weiß, ich habe soooo lange nichts mehr geschrieben :-( Ich hoffe Ihr verzeiht mir und schaut nun wieder so oft wie früher bei mir vorbei. ;-)
Am Anfang gab es nicht viel Neues, dann wußte ich nicht was ich schreiben sollte, hatte keine Lust und Muse, mein Kopf war voll mit privaten Dingen, hatte keine Zeit, und dann wußte ich nicht mehr wie ich wieder anfangen soll.
So, JETZT gehts aber wieder los. Der Herbst kommt (auch wenn ich noch nicht bereit für ihn bin), man ist mehr im Haus und somit wieder mehr vor dem Computer.

Zudem gibt es eine wunderbare Neuigkeit, wir haben Familienzuwachs :-)
Nein, ich habe kein Kind bekommen aber meine Schwester hat einen süßen kleinen Dackelwelpen bekommen. Nach ca. 10 Jahren ohne eigenen Hund wollte sie wieder Leben im Haus haben. Schließlich ist ihr Mario jetzt schon so groß, dass er sie eigentlich nicht mehr braucht. Und nur Arbeit und Haushalt ist nicht die größte Erfüllung.

Lennox ein wunderbarer kleiner Dackel den man sofort in sein Herz schließt.

 


Am Samstag Abend waren Moritz und ich schon "Babysitten" und gestern haben wir ihn das erste Mal mit Droll bekannt gemacht. Droll hat sich als vorbildlicher Opa gezeigt. Beim Sapzierengehen hatte er Lennox bewacht, angetrieben und bei manchem Unsinn beigestanden :-)
Ich denke da werden einige Layouts und Minnis entstehen.

So, nun bin ich also wieder da und hoffe, dass nicht wieder irgendwas dazwischen kommt. Es mal so ruhig weiterläuft wie die letzten Tage und ich wieder mehr Zeit für mich und so auch Euch habe.
Bis bald, vielleicht schon morgen :-)
Related Posts with Thumbnails