Donnerstag, 29. Oktober 2009

Let's have a party



Wenn das kein Grund zum feiern ist :-)
Schnappt Euch einen Einkaufswagen und tretet ein. Aber wartet nicht zu lange, der Spuck endet am 31.10.2009 um Mitternacht.
Viel Spaß bei der Rabatt-Party und lasst es krachen ;-)))

Ein paar Weihnachtskarten und Neuigkeiten


Ich habe schon mal ein paar Weihnachtskarten gemacht ;-)

Stanzt einfach mal auf der Seite ein paar kleine Kreise aus und klebt auf die freie Fläche eine paar Knöpfe auf.




Bei diesen Karten habe ich mit Hilfe des Scor Pal die Tags gemacht. Wie? Das habe ich auf Danis Forum genau erklärt.


Karten zum verschließen:



Das alles habe ich mit meinem persöhnlichen Lieblings-Weihnachts-Papier 2009 gemacht.







Und das alles findet Ihr hier bei Dani

Samstag, 17. Oktober 2009

EINGELOCHT

Als wir in unseren Sommerferien nach der Ostsee auch noch die Nordsee besuchten, campten wir auf der Dänischen Insel Römö. Übrigens eine wunderschöne kleine Insel ;-)
Nachdem wir 3 Campingplätzen einen "Kontrollbesuch" bestatteten, hatten wir uns für den Römö Familiencamping Platz entschieden. Gleich am Eingang war ein toller neuer Mini-Golf Platz. Moritz wollte natürlich SOFORT spielen. 2 Tage später war es dann soweit. Moritz spielte mit seinem Urlaubsfreund Max Mini-Golf und ich durfte zuschauen und Fotos machen.
Das war wirklich ein Heidenspaß und ich mußte immer Lachen wie Moritz sich beim Einlochen gefreut hat.

Und hier das passende Layout:









Ich liebe es ja zu schnippeln, es beruhigt die Nerven, man kann richtig abschalten und hat auch noch seinen Spaß daran ;-)

Wenn Ihr das Layout liften wollt, es ist ganz einfach.
Hier die genau Anleitung:

Sucht Euch ein Hochkantfoto aus und klebt es erst mal mit einem Non-permanent Kleber mittig an den linken Rand des Cardstocks.
Schneidet aus dem MME Abbey Road - Lucky Me "Just the Girls" Illuminate Papier einen Streifen, der so hoch ist wie das Foto und so breit wie der noch "leere" Cardstock. Klebt diesen Streifen genau an die Kante des Fotos fest an.
Als nächstest schneidet Ihr den Rahmen des MME Abbey Road - Stomp "Brothers" Dinosaur Dots die cut Papiers mit einem Messer aus. Ich habe die Längskante des Rahmens genau an der oberen rechten Fotoecke gekürzt. Klebt den Rahmen bündig an das Foto, achtet aber darauf, dass oben und unten der gleiche Überstand ist. Nehmt etwas Architektenpapier und füllt damit die Felder oben und unten vom Foto damit aus. Ich habe beim Architektenpapier ankleben erstmal nur auf der Kante die später unterm Foto ist Kleber aufgetragen; so sieht man keinen Kleber durch das Architektenpapier. Klebt das Foto nun permanent auf.
Ihr braucht 3 passende kleine Fotos in der Größe 5x5cm. Diese klebt Ihr auf Cardstockstücke, der gleichen Farbe wie der Grundcardstock. Die kleinen Cardstockquadrate sind ringsum ca.3mm größer als die Fotos. Da es die gleich Farbe hat wie der Grundcardstock, sieht es aus als wäre das MME-Papier ausgeschnitten. Ich habe die Quadrate mit 3D-Klebepads aufgeklebt, das verleiht dem Layout mehr Tiefe.
Überlegt Euch einen Titel der genau über die 3 kleinen Fotos passt. Toll sind dafür immer die american Crafts Thicker.
An die obere Ecke des Fotos habe ich mit dem Kreisstanzer einen Kreis aus dem MME PP gestanzt und den Sticker von October Afternoon - Road Map - Word aufgeklebt.
Nun geht's an Schnippeln ;-)
Ich habe die "Blumen" von MME Abbey Road - Stomp "Big Attitude" Fossil Flowers die cut ausgeschnitten. Schneidet aber bitte nicht den Zackenrand durch, den kann man bestimmt noch für ein anderes Projekt gebrauchen;-)
Die ausgeschnittenen Blumen verteilt Ihr auf das Layout, schiebt sie hin und her, bis es euch gefällt. Und genau da wo die Blumen aufgeklebt werden, könnt ihr nun das Architektenpapier festkleben. Das reicht aus, denn am PP-Rahmen ist bestimmt auch noch etwas Kleber, da könnt Ihr das Architektenpapier auch noch ein bischen darunter schieben. Jetzt könnt Ihr die Blumen aufkleben.
Da mir das Architektenpapier noch etwas nackt war, habe ich ein paar Rub-Ons aufgetragen und einen Tab aus dem MME Papier gestanzt.
Das Journaling habe ich unter dem Foto versteckt. Hätte ich es rechts unter das Foto geschoben, hätte ich den den schönen Papierrahmen überdeckt. Also habe ich kurzerhand mit dem Kreisstanzer auf der linken Seite des Fotos einen Halbkreis ausgestanzt und das Journaling unter das Foto geschoben.
Jetzt ist das gute Stück fertig und ich hoffe Ihr hattet Spaß beim liften ;-)

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr Eure fertigen Werke zeigt.Ihr könnt z.B. das Layout auf Eurem Blog stellen und mir hier bei den Kommentaren einen Link dazu geben. Oder ihr könnt es im Dani Peuss Forum in meinem Beitrag einstellen.

Bis bald meine Lieben und einen schönen Tag noch ;-)

Montag, 12. Oktober 2009

Brrrr

bis Donnerstag hatten wir noch über 20 Grad und dann kam der Wind. Mit ihm die Wolken und der Regen :-((( Nein, ich bin noch überhaupt nicht so weit und ich will auch noch keine bunten Herbstblätter. Mir ist nicht nach Kastaniensammeln, auch wenn mir Moritz jeden Tag, die Jackentaschen voll, mit nach Hause bringt. Kürbisse kann ich auch keine sehen und ich werde dieses Jahr auch nicht auf eine Kürbisausstellung gehen. Nein, ich will noch barfuß mit Sommerkleidchen im Garten rumspringen und nicht mit Weste und Stiefel den Herbstlaub zusammenkratzen. Ich will ins Freibad und nicht ins Hallenbad wo man sich die Haare föhnen muss damit man sich nicht erkältet. Ich weigere mich die Heizung anzumachen und Kürbissuppe mache ich auch noch nicht. Oli ist mit Moritz schon Drachen steigen lassen gegangen...ohne mich, ich streikte ...So, und jetzt esse ich ein Eis, mach mir ein paar Sommergedanken und träume von unserem Sommerurlaub...seufz...

 


Dann habe ich heute beim Blogstöbern ein tollen Blo-Candy gefunden.
Schaut mal bei Ilona vorbei. Ein wirklich wahnsinns Preis gibt es da zu gewinnen.

Samstag, 10. Oktober 2009

2 Layouts

und auch noch schnell gemacht für meine Verhältnisse :-)

Endlich kamen unsere Urlaubsfreunde wieder für ein paar Tage zu Besuch.
Die Kinder freuen sich immer am meisten wenn sie sich wieder sehen und sind auch am traurigsten wenn man wieder Abschied nehmen muss.





Papierchen und die ausgeschnittenen Bäumchen sind aus dem wunderschönen Crate - Little Sprout - 8-pack Kit
ich liebe ja diesen braunen Cardstock
Diesen Kreisstanzer nehme ich fast täglich zur Hand.
Ich bin sehr froh mich für den Fiskars Bordürenstanzer "Effervescence" entschieden zu haben.
3D Klebepunkte sind ein must have :-)


Ich liebe dieses Foto von unserem diesjährigen Sommerurlaub. Herrlich wie Moritz sich immer im Sand gewälzt hat um "trocken" zu werden. Da man in Dänemark mit dem Auto direkt an den Strand fährt, findet man jetzt noch genügend Sand in unserem Auto :-))) ...und das wo wir in 6 Wochen schon den 1. Advent haben...







Mal wieder der braune Cardstock
verschiedene Papier von _October Afternoon habe ich einfach mit der Slice geschnitten.
Dazu noch 2 Eyelets anbringen und ein bischen Ribbon drumrum wickeln.
Wer liebt sie nicht diese American Crafts Foam-Thickers "Rockabye" Powder

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Und wieder kann ich Euch was zeigen

Diesmal ein kleines Mini-Album über den diesjährigen Kraigau Triathon meines Mannes.









Die wunderschönen Papierchen sind alle von October Afternoon. Dazu noch ein bischen Cardstock und wie ich die Journaling Tabs gemacht habe seht Ihr hier.


Und dann durfte ich noch einen Kundenauftrag fertig stellen. Eine Dokumentenmappe für einen frischgebackenen Abiturienten.






Diese Materialien habe ich verarbeitet:
October Afternoon-Road MapDew Drop Inn, Shady Lane RV Park, Skyline Motor Inn, Sundowner Motel und Vacationer Motel.
Schwarzpappe (2mm) individuell zugeschnitten
12 große Versandumschläge
Buchbinderleinen selbstklebend grau 8cm breit
Buchecke vernickelt 22 x 22 mm
American Crafts "Typo" Black und "Rockabye" Powder
Related Posts with Thumbnails