Sonntag, 15. November 2009

Vesperplatte

Am Freitag Abend mußte ich nochmal kurz zur Arbeit.
Moritz war alleine Zuhause. Und damit ich ihm glaubte richtig gegessen zu haben, hat er mir ein Beweisfoto gemacht ;-)

Seht selbst, eine wirklich gesunde Vesperplatte und er hat sie sich soooo schöööön angerichtet ;-)

Man beachte die Komination von Bananen mit Gurken ...


 

Montag, 2. November 2009

Mini Album Urlaub 2009 ...

...und einiges mehr.
Endlich hab ich mein Album von unserem diesjährigen Urlaub gemacht.
Ich hatte kein Buchbinderleinen mehr da, das mir farblich dazu gefiel. Darum habe ich kurzerhand mal eine Bindung mit Wellpappe versucht. Es gefällt mir super und es wird bestimmt nicht das letzte bleiben ;-)
Ich hoffe es gefällt Euch und vielleicht wollt Ihr es ja auch mal versuchen.
Viel Spaß beim anschauen ;-)

Ich habe nur ein paar Fotos gemacht, denn das ganze Album hat 33 Seiten

Größe der Buchbinderpappe 20x 16cm
Innenseiten immer 6x6 Zoll

Da die Bilder diesmal sehr im Vordergrund stehen, habe ich auch jeden Schnickschnack weg gelassen.
Das Journaling habe ich auf Architektenpapier ausgedruckt. Je nach Foto. Wenn das Foto quer war, hab ich auch den Text quer geschrieben, war das Foto hochkant, habe ich den Text hochkant gemacht. Das Architektenpapier habe ich nur am Rand festgeklebt und damit man den Kleber nicht sieht, habe ich darüber die PP-Streifen geklebt. PP-Streifen + Architektenpapier haben dieselbe Breite wie die Fotos.

















Material:
Buchbinderpappe
Cardstock steingrau
Cardstock graphit
MME Abbey Road - Round & Round "Nice Ride" Hot Wheels
MME Abbey Road - Stomp "Rock On" Tadpole
MME Abbey Road - Stomp "Watch Out" Lizard Eggs
MME Abbey Road - Round & Round "Beep Beep" Green Light


Ja, ja, Weihnachten steht bald vor der Tür. Doch ich hab mich erst jetzt so langsam an den Herbst gewöhnt und darum habe ich erst jetzt einen Herbstkranz gemacht.







Ich hab von einem Monatskit die "leeren" Chipboardplatten mit den Blättern aufgehoben. So habe ich eine ideale Schablone. Es ist aber auch ganz einfach ein paar Blätter auf Buchbinderpappe aufzumalen. Schneidet die Blätter aus und beklebt diese mit Papier. Ich habe dafür folgende Papiere von Crate Paper genommen:

Crate - Little Sprout - 8-pack

Ihr könnt ja weihnachtliche Motive wählen und einfach einen Adventskranz machen ;-)
Related Posts with Thumbnails