Donnerstag, 10. Juni 2010

54-74-90-2010

Da brauche ich doch gar nichts mehr dazu schreiben, oder ;-))))



Witzig finde ich ja die ganzen "Hochrechnungen" warum es mit 2010 einfach klappen muss.
Da gibt es verschiedene Thesen:

von 54-74 20 jahre und 90-010 sind wieder 20 jahre

2006 dritter
2008 zweiter
2010 weltmeister!

1990 + 1974 = 3964 -1954 = 2010

Und dann hat gestern noch eine Frau im Radio erklärt:
1954 kam ihr Schwiegervater auf die Welt
1974 ihr Mann
1990 ihr Sohn
und 2010 wird ihr Enkel zur Welt kommen

Na, ist doch alles ganz logisch, wir werden Weltmeister :-))))

Mittwoch, 9. Juni 2010

Waving Flag von K´naan

Es ist ein Lied zum mitsingen, zum schunkeln, zum feiern ...
Doch ein bisschen finde ich den Text auch traurig ...

Ich wünsche mir vor allem ein fröhliches, friedliches WM-Fest. Nicht nur in Südafrika, sondern überall auf den Fanmeilen der Welt. Egal wer gewinnt. Klar, ich werde traurig sein wenn wir die Vorrunde nicht überstehen, was ich natürlich nicht glaube. Die Jungs schaffen das :-))) Es werden tolle, bunte, spannende Spiele. Ich höre mich schon jubeln und fluchen.

Doch bis Sonntag 20:30 vergehen noch ein paar Stunden und so lange höre ich einfach immer wieder "Waving Flag" und singe lauthals mit ;-)


Montag, 7. Juni 2010

WM-Fieber




Ja, ich bin schon voll im WM-Fieber.
Moritz schüttelt schon den Kopf und Oli lacht nur wegen mir.
Ich komme die letzten Tage nicht vor ein, zwei Uhr Nachts ins Bett.
Warum?
Ich schaue mir alle Wiederholungen der letzten Weltmeisternschaften im Fernseher an. Natürlich am liebsten die, bei denen wir WM-Meister wurden. Letzte Nacht war mal wieder das "Sommermärchen 2006" dran. Ja, ich geb es zu, ich te mir auch immer wieder ein paar Trauer- und Freudetränen wegwischen. Hach, 2006 war doch aber auch soooo schööööön.

Und dann höre und schaue ich mir auch immer die ganzen Fußballlieder auf You Tube an.
Für alle die sich genau so auf die WM 2010 freuen wie ich, gerne schon jetzt in Stimmung kommen und lauthals Fußballlieder mitsingen, stelle ich jeden Tag ein neues Lied ein.

Heute zuerst mal als Erinnerung von 2006

Xavier Naidoo "Danke"





Ach ja, die grüne, bescheuerte Werbung beim Video ist natürlich nicht von mir.


Schau mal hier Cynthia ;-)))

Meine 1. Tasche

ist feritg :-)
Nö, für den Mülleimer ist sie nicht schlecht genug geworden.
Doch ich habe trotzdem einen Fehler gemacht, bzw. ich habe es nicht kapiert ...amkopfkratz...
Wie schafft man es, dass man nirgends eine "Nahtbart" (so nennt man das glaube ich) sieht? Es sollte doch eine Wendetasche werden! Wenn ich bei der Tasche Grün außen haben möchte, sieht man die Naht. Kann mir da irgendjemand einen Tip geben?
Doch ansonsten bin ich zufrieden. Ich hatte natürlich auch keinen Stoff in den passenden Maßen vorrätig. Darum habe ich einfach mal ein paar Stoffreste zusammen genäht.
Es wird bestimmt nicht mein letzter Versuch bleiben. Ich werde die Tage nochmal so eine Tasche nähen ;-)



Dann habe ich heute meine Bestellung von DANI bekommen. Soooo schöne Papierchen. Da werde ich die nächsten Tage bestimmt das Eine oder Andere fertig stellen.
Heute brauchte ich einen kleinen Danke-Geschenkanhänger. Also habe ich gleich ein paar mehr gemacht. Die kleinen Kärtchen braucht man ja immer.



Sonntag, 6. Juni 2010

nähen

Tja, ich bewundere ja alle die nähen können.
Komisch, ich habe das doch auch mal mehr oder weniger gelernt. Waren nur leider Gardinen und Vorhänge, da werden doch meist nur gerade Nähte von einem abverlangt. Und ich habe es auch nicht sooooo gerne gemacht. Aber Taschen, an Taschen wollte ich mich schon lange mal wagen. Ich habe mal bei Nadine einen Link über kostenlose Nähanleitungen gefunden. Danke hier schon mal liebe Nadine ;-) Und das versuche ich heute mal. Oli ist eh bei der Kraichgau-Challenge und Moritz will unbedingt das DTM-Rennen im Fernsehen anschauen. Also, auch nicht schlimm, dann habe ich Zeit für mich :-)))
Ich werde alles dokumentieren und Euch Morgen die Arbietsschritte und das Ergebnis zeigen. Hihi, bin mal gespannt ob ich Euch eine Tasche im Mülleimer presentiere ;-)

So oder so ähnlich sollte das Ergebnis aussehen



Und damit Euch nicht langweilig wird, oder wer wie ich heute das schöne Wetter wegen fehlenden Familienmitgliedern nicht ausnützt mal wieder ein kleiner "Seufzer-Link"



the benevolent postcard society
Es geht hier hauptsächlich um Postkarten, sagt ja schon der Name, aber schöne Postkarten. Wir lieben doch alle Postkarten, auch wenn ich/wir immer zu faul sind vom Urlaub "Ansichtskarten" zu versenden.
Und wenn das mit dem Taschen nähen klappt, nähe ich vielleicht bald mal dieses süße Kissen. Kissen nähen ist ja auch nicht schwer ...

Doch Tanja

bei uns ist schönes Wetter. Heute sogar an die 30 Grad :-)))
Doch leider war unser erster Freibadbesuch nicht von langer Dauer. Moritz bekam Bauchweh. Ich also schnell mit dem Fahrrad nach Hause um das Auto zu holen (wer geht schon gerne im Freibad auf die Toilette), wieder zum Freibad um Moritz zu erlösen. Doch leider, leider musste mein armer Schatz sich mitten auf dem Freibadgelände übergeben :-( und das kommt bei ihm sehr selten vor, genauer gesagt erst zum 2. Mal in seinem Leben. Ich bin schnell zum Bademeister um alles wieder sauber zu machen und habe dann meinen Patient so schnell wie es geht nach Hause gebracht. Weiß wie eine Wand in's Bad getragen, schnell die Zähne geputzt und kurz an den Füßen abgebraust, in's Wohnzimmer getragen, Kuscheltiere geholt und in den Schlaf gestreichelt. Nach 1,5 Std. Schlaf ging es ihm schon wieder viiiiiel besser und mir dann natürlich auch. Heute hatte ich keine Zeit für's Freibad, aber vielleicht versuchen wir es Morgen nochmal.

Und nun wieder was schönes, bzw. was zum seufzen ...

Ich habe print & pattern schon lange in meiner Linkliste. Heute verschiebe ich den Blog zu "SEUFZ"

Freitag, 4. Juni 2010

Ich bin verzückt



Da konnte ich natürlich nicht anders. Die Sonne scheint, meine Stimmung hebt sich und ich musste sofort bei Dani bestellen. Zum Glück ist meine schon randvolle Pizzaschachtel noch nicht unterwegs ...puh...


Und bei diesen Tierfotos hüpft das Herz in die Höhe, zumindest bei mir ;-)







Ihr müsst Euch die ganzen Fotos von sharon montrose mal in aller Ruhe zu Gemüte führen. Ich habe immer ein ganz breites Grinsen im Gesicht.

Und wer möchte kann die Fotos direkt bei sharon montroses Etsy-Shop kaufen


Und hier noch ein ganz "junger" Blog aus den Niederlande von Jane Schouten.




Schaut Euch Ihren Shop an. Ich seufze mal wieder.
Ich muss unbedingt mal wieder auf einen Flohmarkt oder vielleicht gönne ich mir ja doch mal das Eine oder Andere (leider schon weg) ...seufz...


So, und da bei uns endlich mal die Sonne scheint, räume ich ganz schnell die Küche auf und gehe mit meinem kleinen Schatz dieses Jahr zum ersten mal in das Freibad.





Wünsche Euch allen einen sonnigen und warmen Freitag ...bis morgen :-)))

Donnerstag, 3. Juni 2010

Ein neuer Versuch

... mal wieder ...

Mein Schatz bringt mir gerade eine große Schüssel voll mit frischem Obst und Joghurt...mmmmh und ich versuche gerade einen Neuanfang für meinen Blog. Ist doch schade, ich hatte immer so viele Besucher hier(was mich tierisch gefreut hat).
Ich bewundere alle die es schaffen Ihren Blog immer wieder regelmäßig zu füttern. Am Anfang war es für mich kein Problem, doch irgendwie viel es mir immer schwerer. Keine Ideen, keine Zeit? Nö, stimmt nicht. Doch immer wenn ich im WWW versinke, vergesse ich die Zeit um mich herum. Ich bestaune alles schöne ... hach, seufz, träum ...
Eigentlich könnte ich das alles doch mit Euch teilen. Es gibt mir so viel Inspiration, egal ob für unser Hobby, für Haus, Hof und Garten, für Kinder, für Freunde, kleine Nettigkeiten, größere Herausforderungen oder einfach nur zum träumen und schwelgen. Meist sind die Links in Englisch geschrieben. Ich bin darin ein Niete. Aber fürs bestaunen der Fotos und die Folge darauf, dass es in meinem Kopf wieder zugeht wie frisch mit Wasser aufgeschäumte Ahoi-Brause, braucht man kein Englisch.

Darum habe ich mir fest vorgenommen Euch immer wieder zauberhafte Links zu zeigen.
Vorteil für Euch? Ihr entdeckt Neues.
Vorteil für mich? Ich mache endlich mal wieder was für meinen Blog und stopfe nicht alles in meine "Lesezeichen" (wink zu Pedi)
Dafür mache ich hier auf meinem Blog ein neues "Gadget" (wasfüreinwort)-Fenster auf. Ich nenne es einfach "Seufz". So können wir immer mal wieder stöbern und nichts wird vergessen.

Drückt mir die Daumen, dass ich diesmal mehr "Disziplin" aufbringe ;-)
Ach ja, wenn Ihr auch tolle Links mit mir und meinen hoffentlich wieder zukünftigen Lesern teilen möchtet, zeigt mir doch einfach ein Link bei den Kommentaren, ich veröffentliche sie dann wieder auf meinem Blog ;-) DANKE

Ich fange gleich mal an.
Das habe ich heute Nacht (so um 3:00 Uhr) entdeckt. Wenn ich dann erst mal anfange auch noch die ganzen Links auf den jeweiligen Blogs zu öffnen ...mitdenaugenroll... aber vielleicht geht es einigen von Euch ja auch so, finde ich kein Ende. Ich habe gerade bei Opera 36 offene Fenster und bei Firefox nochmal 23!!!

FINE ein Blog mit vielen zauberhaften Fotos, die schon zum träumen einladen. Tollen Ideen, einen zauberhaften Shop und tollen Links



und weil ich gerade frisch starte, gleich noch einen zweiten Link.

decor 8, Stunden könnte ich hier verbringen und die Fotos bestaunen :-)))) Ich möchte auch mal meine kleinen Schätze so fotografieren können. Und überhaupt, ich will wieder mal unsere ganze Wohnung auf den Kopf stellen ...

Related Posts with Thumbnails