Mittwoch, 30. Januar 2008

Noch nicht alles...

...aber ein Sneek Peak kann ich Euch schon zeigen.

 


Auch wenn Ihr die Stempelplatte schon kennt, doch reinschauen bei Klartext lohnt sich ja immer ;-)
Ab dem 1.Februar seht Ihr mal wieder die Spitzenwerke des gesamten Klartext-Teams.
Posted by Picasa

Sonntag, 27. Januar 2008

16 Dinge...

die Mütter locker schaffen, hat uns Pedi im Paperbraut-Forum erzählt.
Zu fast allen kann ich Euch eine passende Geschichte erzählen.

1.Aus dem Tiefschlaf hochschnellen,wenn zwei Zimmer weiter ein Filzstift auf
der Tapete quitscht.

War bei uns nicht mitten in der Nacht und auch nicht die Tapete. Aber unsere weiße Couch und das mit Wachsmalstiften. So habe ich das erste mal versucht unseren Couchbezug bei 90 Grad zu waschen, bzw. zu kochen und puuuuh, hat geklappt.

2.In zehn dünnen Häärchen mindestens 20 lustige Klammern unterbringen.

Hab einen Sohn. Aber auch mit langen und dünnen Haaren.

3.Im Bus eine diplomatische Antwort auf die Frage finden:"Mama, warum ist
die Frau so dick?"oder"Mama,warum stinkt der Mann so?"

Passierte mir im u.a. Freibad als ich Moritz erklärte warum Pommes dick machen. Moritz Antwort so laut das es alle hörten und sehr deutlich gesprochen (stolz sein kann über die Aussprache) "HAT DIESER MANN DANN ZUVIEL POMMES GEGESSEN, WEIL DER SO DICK IST"
Und etwas dezenter an der Supermarktkasse: "Mama zahl schnell, die Frau da (mit dem Finger zeig) hat so komisches PAFÖÖÖÖH"
Doch auch ganz lieb als er mich beim Kleiderkaufen begleitete. Durch diversen Umkleidekabinen kroch und dann ganz laut rief:"Kuck mal Mama, die Frau hat genauso schöne bunte Fußnägel wie Oma"

4.Kapieren, dass kein Kinderkopf zu groß ist, um zwischen zwei Geländerstäbe durch zu passen.

Ja, war kurz davor den örtlichen Schlosser zu holen. Mir ging dann aber auch ganz schnell die kommende Rechnung durch den Kopf und so hab ich ganz schnell an Moritz Kopf gezogen. Der war dann rot vom ziehen und heulen und die Ohren haben geglüht.

5.Am Elternabend auf winzigen Stühlen ausharren, ohne einzelnen
besserwisserischen Supermamis an die Gurgel zu springen.

Oh ja, wir haben da auch so ein Exemplar ;-)

6.Nicht müde werden, zu versichern, dass Karotten groß und stark machen,
Pommes klein und dick.

Nicht immer gut, denn mein Sohn weigert sich nun auf Kindergeburtstagen fritierte Sachen zu essen. Mit der Bemerkung "Meine Mama hat gesagt das ißt man nicht"

7.In Windeseile ein phantasievolles Kostüm zaubern.

Zum Glück ist Moritz ein Faschingsmuffel. Aber Zauberhände brauchen wir beim basteln.

8.Den selbst gebastelten Stifthalter aus Toilettenpapierrollen tapfer auf den
Bürotisch plazieren

Hihi, ich sag dann Moritz immer "Das ist aber lieb von Dir. Doch ich hab doch schon so viel. Schenk es doch der Oma, was glaubst Du wie die sich freut" :-)))undganzliebschauen

9.Zu Tränen gerührt sein, wenn das Kind in der ersten Theateraufführung mitspielt, egal ob es ein Dornröschen,Frosch oder eine Dornenhecke spielt.

Oh ja, und dann fotografieren wie verrückt, Minialben und Layouts im Kopf überlegen und allen ringsum sagen wie toll er ist.

10.In 50 verschiedenen Tonlagen NEIN sagen

Noch einmal und dann krachts

11.Morgens um 2 Uhr Monster aus dem Kinderzimmer vertreiben.

und wenn das nichts nützt zu 4 (Kind, Mann, Hund + ich) im gerade mal 120cm breiten Bett liegen und kein Auge mehr zumachen.

12.Den ersten Liebeskummer als das zu nehmen was es ist: Eine Tragödie.

Oh ja, den hatten sogar schon wir

13.Locker bleiben wenn die Schwiegermutter fragt:"Meinst du das ist gut
für das Kind?"

Ja, aber wenn Blicke töten könnten.

14.Strafende Blicke ignorieren wenn sich das Kind im Supermarkt kreischend
auf den Boden wirft.

Ist mir noch nicht passiert, aber meinem Schwiegervater mit Moritz. Der ist dann kurz in den nächsten Gang und als er wieder kam hat er eine Frau (die versucht hat Moritz zu trösten) vorwurfsvoll gefragt ob das ihr Kind sei :-))))

15.Der Versuchung wiederstehen Benjamin Blümchen den Rüssel umzudrehen, weil sein *töröööööö* seit 2 Stunden durchs Auto dröhnt.

Zum Glück kein Benjamin Blümchen aber nach dem 100x in Folge hängt einem jedes Lied zum Hals raus.

16.Trotz alledem:Mit niemanden tauschen zu wollen.

Wehe, niemals, nie man hat doch hinterher immer viel zu lachen und was soll man sonst verscrappen.

Danke Petra für die vielen Erinnerungen, ich hab jetzt wieder laut darüber gelacht ;-)

Ich hab mich entschieden

Jawollja...
es geht mal wieder um "PAY IT FORWARD"
Und von mir bekommen keine 3 sondern 4 liebe Scrappermäuse was :-)))Ich hab ja sooooo laaaaange Zeit und darum ist das doch auch kein Problem ;-) Ok,ok. ich versuche nicht erst im Januar 2009 meine Sachen zu verschicken. Aber März/ April wird es schon werden.
Ist doch egal ob drei oder vier, wer wird denn da kleinlich sein. Und ich find es auch ok, wenn die, die keinen Blog haben in Foren nachfragen. Ich denke mal da gibt es noch viele andere Mädels die gerne bei sowas mitmachen würden und keinen Blog haben, oder?
Nun brauche ich die Adressen von:
SUSANNE, CHRISTINA, SIMONE und PETRA
mailt (hecker-frowerk@gmx.de) sie mir einfach oder schickt mir eine PN im Forum.
In diesem Sinne,
viel Spaß bei Eurem "PAY IT FORWARD" :-)

Freitag, 25. Januar 2008

Notinsel

Habe gerade kurz Zeit und dachte mir es ist mal wieder an der Zeit durch meine Lieblingsblocks zu streifen. Und da bekam ich bei Birgit einen rießen Schreck.
Ich habe schon mal bei Dani im Online-WS von der Notinsel erzählt. Das ist eine Initiative der Stiftung Hänsel + Gretel und wie ich finde eine wunderbare Idee. In jedem Ort müßte es so etwas geben und ich möchte Euch bitten anderen Eltern, Lehrern, Erzieherinnen und anderen zuständigen Stellen davon zu erzählen und kräftig Werbung dafür zu machen.
So, und ich nehme jetzt meinen Prospekt, den ich schon über 1 Woche im Auto liegen hab, und geh damit zu Moritz Schuldirektor.
Danke Birgit das Du uns davon erzählt und mich daran erinnert hast.

Donnerstag, 24. Januar 2008

Pay it forward

Ich habs Euch ja schon mal im Dezember gezeigt.
Doch leider, leider will wohl außer Susanne niemand bei mir mitmachen :-((( tränenausdenaugenwisch...
Und damit ich wieder lachen kann, hab ich den Beitrag einfach kopiert und zeig es Euch nochmal...die Hoffnung stirbt zuletzt...

So, nun darf ich also auch mitmachen :-)))
maren hat auf Ihrem Blog dazu aufgerufen. Da ich die Idee so klasse fand (auch bei allen Anderen die schon mit gemacht haben) wollte ich natürlich auch gerne dabei sein :-)))
Und darum geht es:
Alle die mitmachen wollen hinterlassen einfach hier ein Kommentar und ich werde davon 3 Teilnehmer auslosen. Den "Gewinnern" werde ich innerhalb 365 Tagen ein kleines handgemachtes Geschenk zukommen lassen. Einfach soooo bekommt Ihr es natürlich nicht. Die Gewinner müssen diese Aktion auch auf Ihrem Blog starten lassen und Ihrerseits 3 liebe Scrapperinen beschenken, usw usw.
Wäre schön wenn sich viele beteiligen würden um die Sache etwas spannender zu machen;-)

Ich glaube nicht das man unbedingt einen Blog braucht. Man kann bestimmt auch in Foren dazu aufrufen ;-)

Nun wünsch ich Euch noch einen schönen Abend, bis Morgen :-)

Dienstag, 22. Januar 2008

Ich stell mich in die Ecke

und schäme mich.
Nach mehreren Mails, ob alles in Ordnung ist und nun auch noch hier 2 sorgende Mädels…
es ist wirklich alles ok.
Ich habe nur zur Zeit viel um die Ohren. Oli hat nach Weihnachten immer viel zu arbeiten und da muss ich einfach ein bisschen helfen. Dann stell ich auch noch unser Haus komplett auf den Kopf und versuche bei Ebay einiges zu verhökern. Ich brauch Geld für Scrapmaterial )) Dann bin ich gerade dabei Workshops vor zu bereiten, das macht mir sehr viel Spaß.
Moritz fordert mich gerade auch ganz schön raus. Hat wohl wieder so eine Phase ;-) Am liebsten wär ihm ich würde den ganzen Tag neben ihm sitzen. Und dann hab ich wegen „Spielübermut“ unser Spielhaus Frowerk für 1 Woche geschlossen. Ich glaub ich hab mir damit keinen Gefallen getan. Denn anstatt das Moritz mal zu anderen Freunden ging, blieb er lieber Zuhause und nahm mich in Anspruch ;-)
Auch in der realen Welt gibt es Freunde, die ab und zu gepflegt werden wollen. Was uns natürlich auch viel Spaß macht. Gemütlich am Tisch zu sitzen und ewig zu quatschen.
Am letzte Wochenende kam meine Schwester mit Ihrem Mann zu Besuch. Schon ewig hat Christoph Moritz versprochen seine große Carrera Bahn mit zu bringen und bei uns auf zu bauen. Das hieß für uns erst mal das Wohnzimmer ausräumen. Ganze 40 Meter Strecke wurde aufgebaut und die Jungs spielten von Samstag Morgen bis Sonntag Spätnachmittag Carrera.
Samstag Nacht um ca. 24:00 Uhr gab Moritz auf und kroch ins Bett. Klar, wenn man fast 16 Std. !!! ohne Pause spielt. Doch am Sonntag Morgen war er schon zu neuen Taten bereit ))

Auf das Foto hab ich gar nicht alles drauf bekommen.
 


Zum scrappen kam ich eigentlich so gut wie gar nicht. Ich habe die LOs und ein Minialbum für Klartext gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Und mein, wie ich finde, bis jetzt schönstes Album für das Circle Journal. Ich hab es ja gar nicht gerne aus der Hand gegeben und ich freu mich schon es in 1 Jahr wieder zu bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nun gelobe ich noch Besserung mich wieder besser um meinen Blog zu kümmern. Mal sehen, was für Schandtaten mir einfallen :-)))
Related Posts with Thumbnails