Sonntag, 25. Mai 2008

Ein neues Werk

von Moritz
Moritz ist seit 2 Tagen voll auf dem Handwerkertrip :-)
Also braucht er eine Werkstatt die wir kurzerhand in unser Gartenhäuschen quartierten. Dann brauchte er nur noch ein paar Holzreste, Weinkorken, Schnur, Metallpapier, Nägel, Schrauben und los gings. Er hat das ganze Schiff alleine zusammengebaut. Ich habe ihm nur geholfen ein paar Löcher für die Schrauben vorzubohren, den Rest hat er alleine gemacht.
Und dann ging es los das gute Stück mit Acrylfarbe anzumalen.

 


Ein bischen Farbe hier und dort
 


Und fertig ist das gute Stück. Moritz ist ganz stolz auf sein neues Segelschiff

 


Seht selbst, ich finde es mal wieder genial.
Ja, ja, Mamas sind immer stolz auf die selbstgemachten Werke Ihrer Lieblinge :-)

 
Posted by Picasa

Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Und sie sind zurecht stolz!
Die Künstler-Gene sind nicht zu leugnen!

Mywiel hat gesagt…

Und weißt du was? Ich find´s absolut cool dass es scheinbar doch noch Kinder gibt, die sich ohne Playstation etc. beschäftigen können. Moritz ist echt begabt und das Schiff der absolute Hammer :)

scraptime-anja hat gesagt…

Also da wäre ich auch vor stolz geplatzt! Das sieht echt klasse aus! Weiter so junger Mann!

yvonne hat gesagt…

ein absolutes meisterwerk - da können mama und sohn seeehr stolz sein.
danke für deinen lieben kommentar - ich drücke dich auch

Ingrid hat gesagt…

Das is ja super schön geworden!! Ist doch toll, wenn sich Kinder den ganzen Tag über so schön beschäftigen können, kreativ sind und am Ende noch so ein tolles Spielzeug dabei herauskommt.
Sag mal kennst Du eigentlich meine Bastelseite (www.grids-bastelecke.de)? Da ist der Moritz für die meisten Sachen zwar schon zu groß, aber wenn Du möchtest, schick ich Dir mal mein digitales "Werkelbuch" zu, da sind bestimmt noch ein paar Ideen für ihn drin - wo er doch so gern mit richtigem Werkzeug hantiert!
LG von der Grid

Schultze Tanja hat gesagt…

Wow, das Segelschiff ist ja echt genial geworden! Toll!
Da darf man als Mama wahrhaftig stolz sein!

Melanie hat gesagt…

Also ich bin immer wieder total begeistert was Moritz alles schafft!!Das Schiff ist ja wohl der maga Hammer!!Da wär ich auch vor stolz geplatzt!!
Gruß Melanie

Related Posts with Thumbnails