Mittwoch, 28. Mai 2008

Heute ist der 28.

und darum darf ich Euch schon mal einen kleinen Sneek Peak zeigen.
Es ist aus dem superschönen Juni Kit von Dani Peuß Klartext Hach, selbst ich als Jungenmama habe in rosa geschwelgt und hatte so viel Spaß dabei.


 



...und dann müßt Ihr erst mal die Werke der anderen Designteam-Mädels sehen...:-)
Posted by Picasa

Montag, 26. Mai 2008

wieder 1 Jahr älter

aber nur auf dem Papier ;-)

 


Es war ein schöner Tag gestern. Wir haben am Samstag schon gefeiert und dementsprechend sah unsere Küche Nachts um 2:00 Uhr auch aus ;-)
Doch als ich im am Sonntagmorgen aufgewacht bin war die Küche plitzeblank und der Frühstückstisch sah so aus:
Vielen Dank mein lieber Schatz (schmatz)

 


Das erste Geschenk das ich auspacken durfte, war von Moritz.
Schon die Verpackung war ein wahrer Augenschmauß :-)))
Einfaches Packpapier bemalt mit Aquarellfarben. Das kommt natürlich auch in einen Bilderrahmen.

 


Und drin war natürlich wieder was gemaltes. Nein, nicht nur 1 Bild, sonder 2 und diesmal ganz abstrakt ;-)

 


 


Und dann bekam ich noch viele schöne Wichtelgeschenke vom Paperbraut-Forum.
Auch hier nochmal vielen lieben Dank Ihr Süßen :-)))

 


Es werden die nächsten Tage noch ein paar eintrudeln und auch die werde ich fotografieren und Euch hier zeigen ;-)

Sonntag, 25. Mai 2008

Ein neues Werk

von Moritz
Moritz ist seit 2 Tagen voll auf dem Handwerkertrip :-)
Also braucht er eine Werkstatt die wir kurzerhand in unser Gartenhäuschen quartierten. Dann brauchte er nur noch ein paar Holzreste, Weinkorken, Schnur, Metallpapier, Nägel, Schrauben und los gings. Er hat das ganze Schiff alleine zusammengebaut. Ich habe ihm nur geholfen ein paar Löcher für die Schrauben vorzubohren, den Rest hat er alleine gemacht.
Und dann ging es los das gute Stück mit Acrylfarbe anzumalen.

 


Ein bischen Farbe hier und dort
 


Und fertig ist das gute Stück. Moritz ist ganz stolz auf sein neues Segelschiff

 


Seht selbst, ich finde es mal wieder genial.
Ja, ja, Mamas sind immer stolz auf die selbstgemachten Werke Ihrer Lieblinge :-)

 
Posted by Picasa

Dienstag, 20. Mai 2008

UND DANN

Habe ich doch tatsächlich vergessen das ich von Tanja und Anja getaggt worden bin. Sorry Ihr Süßen, jetzt aber schnell ;-)

Die Regeln:
1. Setze einen Link zu der Person, die dir das Stöckchen zugeworfen hat.
2. Erwähne die dazugehörigen Regeln in deinem Blog.
3. Erzähle von dir 6 unwichtige Dinge/Macken/Gewohnheiten.
4. Gib das Stöckchen am Ende deiner 6 Antworten an 6 Leute durch Verlinkung weiter.
5. Hinterlasse bei jeder der gewählten Personen einen Kommentar in ihrem Blog, wonach sie getagged wurde.

Regel 1 hab ich
Regel 2 mach ich
Regel 3 schreib ich:

1. ich habe ein bestimmtes System unseren Geschirrspüler einzuräumen.
Falls Oli dann doch mal einräumen will, räume ich mit sicherheit
alles wieder aus und nach meinem System wieder ein!
Sonst bin ich ein total chaotischer Mensch ;-)
2. Ich bin dauernd am Zähneputzen, mindestens 6x am Tag.
Zumindest IMMER bevor ich das Haus verlasse.
3. Ich hasse Fliegen und wenn ich hassen sage, meine ich auch hassen.
Und stürzte mich je nach Größe tapfer auf sie oder verlasse den Raum
und rufe laut Oli um Hilfe.
Ihhhh, mich schüttelts schon wieder
4. Ich liebe Stifte zum schreiben und kauf mir mindestens einer sobald
ich einen Schreibwarenladen betrete.
5. Ich schreibe meine Einkaufszettel immer so wie ich auch in dem jeweiligen
Supermarkt laufe.
6. Ich fahre viel zu schnell Auto. Nur die derzeitigen Spritpreis treten auf
meine Bremsen, nicht mein Verstand.

ach ja, ich muß immer vor dem Einschlafen etwas lesen. Auch wenn ich nicht mehr als eine Seite schaffe und diese oft am nächsten Abend wieder von vorne lesen muß, weil ich nicht mehr weiß was ich überhaupt gelesen habe ....tztz



Ich gebe an alle weiter die uns auch Ihre Macken verraten wollen :-)

Regel 4 + 5: hab ich mir ja wieder sehr einfach gemacht ;-)

Ich habe

mal wieder ein Minialbum gemacht.
Diesmal habe ich auch Stoff mit verarbeitet. Irgendwie liebe ich gerade Stoff und ich freue mich auch schon auf das neue Buch "FABRIC SCRAPBOOKING" von Donna Downey.
Doch ich hab einfach mal angefangen und das Ergebnis find ich auch nicht schlecht ;-)

 


Mehr davon seht Ihr hier beim Klartext Forum schaut einfach mal vorbei

Im nächsten Leben

möchte ich ein Hund sein...zumindest im Hause Frowerk :-)

Droll beim einschlafen mit Moritz, ein abendliches Ritual

 


 


 


Doch auch tagsüber wird gerne gekuschelt

 


 


Auch Freunde sind gerne willkommen

 


Klar machen die Jungs auch eine Menge Quatsch mit Droll

 


Doch irgendwann darf man sich auch mal ausruhen, den Bauch in die Sonne strecken und Hund sein :-)))

 



Wer möchte da nicht gerne Hund sein :-)))

Dienstag, 13. Mai 2008

UND ES WAR...

SPITZE!!!
Ja, der Workshop am Wochenende war soooooo toll :-)))
Am Freitag um 13:05 habe ich Dani vom Flughafen Stuttgart abgeholt und nach einigen Irrfahrten ;-) sind wir Zuhause angekommen. Kurz darauf kamen auch gleich Melanie und Tanja zu uns nach Hause. Wir haben uns gleich super gut verstanden und das Schnattern ging los :-)

Am Samstag ging es dann endlich los, mit all den lieben Teilnehmern und tollen Projekten. Dani begann mit einem süßen Minialbum von Basic Grey und dann kam nach einer kurzen Pause ein Doppel LO von mir:

 


Zur Mittagspause gab es Pizza und Flammkuchen. Oli hat uns Mädels verwöhnt und auch hier sage ich noch mal gerne "Danke mein Schatz, Du bist der Beste" Dann noch schnell etwas Kuchen mit Kaffee zur Stärkung und los gings mit dem nächsten Projekt.
Ein Mini Album von mir:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Und zum Schluß machte dann Dani nochmal ein Workshop mit einem total süßem Layout.

Runter wie Öl gingen natürlich die vielen Lobs (schreibt man das so?) und Bestätigungen das allen Teilnehmern Spaß an den Workshops hatten und stolz auf Ihre Ergebnisse waren. Ich fand es ja sehr schwierig Projekte und das passende PP für die Workshops zu wählen. Um so schöner das es allen gefallen hat.

Danach gingen alle die Lust und keinen zu langen Weg hatten noch etwas trinken und eine Kleinigkeit essen. Schön wenn man nach einem Workshop noch gemütlich zusammensitzen und schnattern kann.
Dani, Tanja, Melanie und ich köpften bei uns noch eine Flasche Prosecco, stoßten auf Danis Geburtstag, Tanjas Hochzeitstag und das gelungene Wochenende an.

Am Sonntag morgen hieß es schon Abschied nehmen. Tanja und Melanie traten wieder den Heimweg an und ich fuhr Dani schon wieder zum Flughafen. So schnell ist ein Wochenende vorbei, leider.

Ich bedanke mich nochmal bei Oli für den Catering Service, bei Heike, Petra, meiner Schwester und meiner Mama fürs Kuchen backen (mmmh lecker) , bei allen fleißigen Bienen die uns geholfen haben den Saal wieder ordentlich zu verlassen, bei Moritz der uns sein Zimmer zur verfügung stellte und natürlich auch bei Droll für sein vorbildliches Benehmen :-)

Hach, ich hoffe wir können das alles bald wiederholen und rufe nochmal ganz laut:

UND DAS WAR ....SPIIIIITZEEE!!!

Freitag, 2. Mai 2008

ICH LEBE NOCH

JA, ich lebe noch und es tut mir leid diesen Blog und somit auch Euch sooooo lange vernachlässigt zu haben. Vielen, vielen Dank für Eure Komentare und Ihr seht, Eure Sorgen waren unbegründet. Ich hatte einfach nur viel zu viel Streß um die Ohren.

Es ist soviel passiert, zuviel um alles zu erzählen. Nur mal ganz kurz:
Meine Fastenkur mußte ich leider wegen meiner Regel zu früh abbrechen. Ich habe während dieser Zeit eh immer Magenprobleme und mein Magen wollte dann nicht mehr wie ich wollte :-( Aber ich werde bestimmt wieder fasten, nur werde ich dann vorher in den Kalender schauen.

Das Salatrezept bekommt Ihr noch, versprochen.

Dann bin ich gerade dabei alles was nicht niet und nagelfest ist bei Ebay zu verkaufen. Puh, welch eine Arbeit wenn man soviel Krempel hat wie wir ;-)

Moritz ist immer noch ein Träumer in der Schule und wir brauchen jeden Mittag ewig bis wir mit den Hausaufgaben fertig sind. Er ist eben doch mehr ein Künstler wie sein Papa :-)))
Seht selbst, meine zwei neusten Lieblingsbilder von ihm:



 


 


Schön, gell :-)))

Aber auch ein Träumer muß lernen das die Tage nicht nur zum träumen da sind, leider. Er ist gut in der Schule und versteht auch alles, keine Frage, doch er muß lernen sich nicht von jedem Flugzeug, Zug, Traktor, Fliege, Vogel... ablenken zu lassen. Nun haben wir mal mit Schachspielen angefangen, vielleicht hilft das ja für die Konzentration. Auch wenn seine Lehrerin meinte: "Oh je, die Schachspieler haben doch immer soooo viel Zeit. Ob das nun das richtige für ihn ist?" Nun ja, wir werden sehen. Ich denke es ist gut. Denn er muß sich beim Schachspielen auf eine Sache konzentrieren und das zu lernen ist schon wieder einen Schritt weiter.

Nun bin ich für 1,5 Tage alleine. Oli ist nach Roth gefahren um mit dem Fahrrad die Triathlon Strecke zu testen. Er ist schwer am trainieren, jeden Tag. Auch diese Zeit fehlt mir. Denn er kann mir so Zuhause weniger helfen. Jeden Tag 2-3 Stunden Training ist ja nicht gerade wenig. Doch nun werden zum Glück die Tage länger und er kann vielleicht manches auf Abends verlegen. Es tut ihm gut der Sport und das ist das wichtigste :-)

Was noch.... ganz klar.... noch genau 1 Woche und Dani, Birgit, Melanie und Tanja kommen zu mir. Am 10. Mai ist ja der Klartext-WS und ich freu mich schon wie Bolle :-))) Natürlich habe ich auch da noch einiges Vorzubereiten, doch das macht ja Spaß.
Das werden herrliche Tage und ich bin gespannt wer zum WS alles kommt. Es sind noch Plätze frei, also wer noch Lust und Zeit hat....kommt, es lohnt sich ;-)

Vor einem Jahr habe ich aufgerufen mir Tier-Layouts zu schicken. Erinnert Ihr Euch noch? Das war so klasse und ich blättere oft und gerne in meinem Album. Mal sehen, vielleicht fällt mir ja wieder was schönes ein und Ihr macht wieder so zahlreich mit.
Seht nur wieviele tolle Layouts ich damals bekam. Und es sind nicht alle drauf!!!
Irgendwie fehlt das Eine oder Andere und ich sollte nochmal alle abfotografieren.

 



So meine Lieben, das war es für heute. Ihr seht ich habe viel um die Ohren.
Ich hasse es, Dinge zu versprechen die ich dann nicht einhalten kann. Doch ich gebe mein Bestes und versuche wieder fleißiger hier zu sein.



Posted by Picasa
Related Posts with Thumbnails