Dienstag, 27. November 2007

Weihnachtsbäckerei

Auch wir haben am Wochenende die Weihnachstbäckerei eröffnet. 5 Sorten sind fertig; gekenetet, ausgestochen, bestrichen, bestreut, genascht. Fragt mich nicht was länger gedauert hat. Die Plätzchen zu backen oder hinterher die Küche vom Zuckerguss und Streuteilchen zu befreien? Doch auch wenn ich von allen Sorten die doppelte Menge gemacht habe, bin ich mir sicher das es wieder nicht reicht. So werde ich diese Woche wohl nochmal den Ofen heizen. Egal, hauptsache wir hatten Spaß, konnten genügend naschen und die Weihnachtsmusik war bis zum Anschlag aufgedreht zum mitgröhlen :-)))

 


Ansonsten rennt mir die Zeit davon und meine Liste ist noch soooo lang. Die Weihnachtsgeschenke sind nicht das Problem. Doch ich muß noch 2 Adventskalender fertig machen, habe noch einiges zu scrappen und der Alltag macht irgendwie auch mehr Arbeit als sonst. Doch ich werde belohnt und zähle die Tage. Noch 4x schlafen, dann bin ich mit Kerstin bei Yvonne und wir haben bestimmt einen tollen WS-Tag :-)))
Posted by Picasa

Kommentare:

Aline hat gesagt…

Wir fangen diees Wochenende auch an, Plätzchen zu backen. Macht ja immer sehr viel Spaß, wenn nur die Aufräumerei danach nicht wäre, hmpf.

scraptime-anja hat gesagt…

ich hab schon 4 Kisten Plätzchen voll, werde aber auch noch mal ran müssen - die reichen eh nie!
Ich würde so gern auch mal zu so einem Workshop gehen, aber 2 Stunden Autofahrt....

Heidi hat gesagt…

Ach Anja,
2 Std. fahren Kerstin und ich auch fast immer. Aber es lohnt sich und man kann ja richtig süchtig danach werden...

Iris hat gesagt…

Bei mir ist es am Samstag so weit mit den Keksen. Allerdings muss ich die Küche vorher schon zusammenräumen, damit wir backen können *schäm*

Melanie hat gesagt…

Hört sich ja nach jeder Menge Spaß an, die ihr beim Backen hattet.Ich werde die Woche auch mal angreifen!!Ich kann bei Yvonne leider nicht dabei sein, wünsche euch aber ganz ganz viel Spaß dort:-))
LG Melanie

Sandra hat gesagt…

Ich liiieeebe backen!! :)

Aber sag mal, Heidi, gibts ne Möglichkeit, für dein tolles Mini-Weihnachtsalbum ne Anleitung zu bekommen? *liebguck* Das sah SO toll aus!!!! :)

Maren hat gesagt…

Ich fang morgen mit dem Plätzchenbacken an! Freu mich richtig drauf. Isst zwar keiner bei uns aber hauptsache Plätzchen backen... ;o))

Sandra hat gesagt…

OMG, Heidi, du bist ein Schatz!! :)
Ist überhaupt nicht eilig, für Post wart ich gern länger *ggggg*

Meine Adresse ist Sandra Jahn, Mühlbachgasse 7, 3100 St. Pölten, Österreich

Dank dir tausendmal! :)

christiane hat gesagt…

heidewitzka!! das sieht ja mächtig nach spaß aus!!
macht euch einen tollen tag bei yvonne!!

Birgit hat gesagt…

Da wäre ich gerne ein Mäuschen gewesen bei eurem Back-Naschtag :-)
Ihr hättet euch wohl gewundert wo all die Köstlichkeiten hin gekommen sind "lol"
Ich mache mich morgen Nachmittag ran ans Backwerk mit 4 Jungs zwischen 5 und 9. Viel werden wir da wohl nicht schaffen aber der Spass alleine ist es schon wert!!!

Related Posts with Thumbnails