Freitag, 30. November 2007

Wir warten aufs Christkind

Moritz liebt es zur Weihnachtszeit Abends ein Rätsel zu bekommen.
Ich werde Euch nun auch jeden Morgen ein Weihnachtsrätsel machen, jeden Tag eins. Ganz einfache, auch für Kinder. Des Rätsels Lösung bekommt Ihr am nächsten Morgen. Da ich Morgen den ganzen Tag bei Yvonne auf einem WS bin, bekommt Ihr heute schon das erste Rätsel und es gibt zur Feier des Tages auch was zu gewinnen. Für alle, die die richtige Lösung haben, mache ich eine Verlosung. Der Gewinner darf sich 5 von meinen Weihnachtskarten,die ich für Dani gemacht habe, aussuchen. Eine gibt es schon nicht mehr, die genähte mit dem Weihnachtsbaum, sonst sind alle noch da ;-) Hier nun das Rätsel, ein lustiges und nicht schummeln und irgendwo bei Google schauen :-)))

Es waren einmal ein perfekter Mann und eine perfekte Frau.
Sie begegneten sich, und da ihre Beziehung perfekt war, heirateten sie. Die Hochzeit war einfach perfekt. Und ihr Leben zusammen war selbstverständlich ebenso perfekt.
An einem verschneiten, stürmischen Weihnachtsabend fuhr dieses perfekte Paar eine kurvenreiche Strasse entlang, als sie am Strassenrand jemanden bemerkten, der offenbar eine Panne hatte.
Da sie das perfekte Paar waren, hielten sie an, um zu helfen. Es war der Weihnachtsmann mit einem riesigen Sack voller Geschenke. Da sie die vielen Kinder am Weihnachtsabend nicht enttaeuschen wollten, lud das perfekte Paar den Weihnachtsmann mitsamt seiner Geschenke in ihr Auto. Und bald waren sie daran, die Geschenke zu verteilen.
Unglücklicherweise verschlechterten sich die (ohnehin schon schwierigen) Strassenbedingungen immer mehr, und schliesslich hatten sie einen Unfall.
Nur einer der drei überlebte.
Wer war es?

Viel Spaß und bis Sonntag Morgen ;-)

Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Die Frau, weil es weder den Weihnachtsmann noch einen perfekten Mann gibt!

Ha, und ich bin die erste, das gibt doch einen Extrapreis, oder?

Grüße,

Sabrina

P.S.: Ich habe wirklich nicht gegoogelt und das Rätsel auch vorher nicht gekannt!

scraptime-anja hat gesagt…

Heidi, ich bin nun nicht die erste, aber ich schliesse mich Sabrinas Antwort an...

Kat hat gesagt…

Ich schliesse mich auch Sabrina's Antwort an. ;) Kannte aber schon ein aehnliches Raetsel. :)

Anonym hat gesagt…

Ich glaube auch, das es die Frau ist....Sabrina hat Recht:)...lg Romi

Sandra hat gesagt…

Genau, jeder weiß, dass es keine perfekten Männer und keinen Weihnachtsmann gibt! :) Das gibts aber auch als Abwandlung mit dem Mann - je nachdem wers erzählt *lol*

Grid hat gesagt…

Ha, das weiß ich! ;o) Die perfekte Frau, denn die anderen beiden hat es nie gegeben!
Version für die Männer: also hat die "perfekte" Frau am Steuer gesessen - kein Wunder, daß es einen Unfall gegeben hat! *duckweg*
LG von der Grid

Teena hat gesagt…

Lol, das ist ja voll lustig! Hätte auch die Frau gesagt :D

N. hat gesagt…

Bin ich die einzige Doofe, die an den Weihnachtsmann, nicht aber an perfekte Paare glaubt? :-D

Kathrin hat gesagt…

Ich sage auch die Frau - obwohl ich mich sonst auch eher nadine anschließen würde ;-)

Heidi hat gesagt…

hihi Nadine :-))))

Related Posts with Thumbnails