Freitag, 30. November 2007

Wir warten aufs Christkind

Moritz liebt es zur Weihnachtszeit Abends ein Rätsel zu bekommen.
Ich werde Euch nun auch jeden Morgen ein Weihnachtsrätsel machen, jeden Tag eins. Ganz einfache, auch für Kinder. Des Rätsels Lösung bekommt Ihr am nächsten Morgen. Da ich Morgen den ganzen Tag bei Yvonne auf einem WS bin, bekommt Ihr heute schon das erste Rätsel und es gibt zur Feier des Tages auch was zu gewinnen. Für alle, die die richtige Lösung haben, mache ich eine Verlosung. Der Gewinner darf sich 5 von meinen Weihnachtskarten,die ich für Dani gemacht habe, aussuchen. Eine gibt es schon nicht mehr, die genähte mit dem Weihnachtsbaum, sonst sind alle noch da ;-) Hier nun das Rätsel, ein lustiges und nicht schummeln und irgendwo bei Google schauen :-)))

Es waren einmal ein perfekter Mann und eine perfekte Frau.
Sie begegneten sich, und da ihre Beziehung perfekt war, heirateten sie. Die Hochzeit war einfach perfekt. Und ihr Leben zusammen war selbstverständlich ebenso perfekt.
An einem verschneiten, stürmischen Weihnachtsabend fuhr dieses perfekte Paar eine kurvenreiche Strasse entlang, als sie am Strassenrand jemanden bemerkten, der offenbar eine Panne hatte.
Da sie das perfekte Paar waren, hielten sie an, um zu helfen. Es war der Weihnachtsmann mit einem riesigen Sack voller Geschenke. Da sie die vielen Kinder am Weihnachtsabend nicht enttaeuschen wollten, lud das perfekte Paar den Weihnachtsmann mitsamt seiner Geschenke in ihr Auto. Und bald waren sie daran, die Geschenke zu verteilen.
Unglücklicherweise verschlechterten sich die (ohnehin schon schwierigen) Strassenbedingungen immer mehr, und schliesslich hatten sie einen Unfall.
Nur einer der drei überlebte.
Wer war es?

Viel Spaß und bis Sonntag Morgen ;-)

Dienstag, 27. November 2007

Weihnachtsbäckerei

Auch wir haben am Wochenende die Weihnachstbäckerei eröffnet. 5 Sorten sind fertig; gekenetet, ausgestochen, bestrichen, bestreut, genascht. Fragt mich nicht was länger gedauert hat. Die Plätzchen zu backen oder hinterher die Küche vom Zuckerguss und Streuteilchen zu befreien? Doch auch wenn ich von allen Sorten die doppelte Menge gemacht habe, bin ich mir sicher das es wieder nicht reicht. So werde ich diese Woche wohl nochmal den Ofen heizen. Egal, hauptsache wir hatten Spaß, konnten genügend naschen und die Weihnachtsmusik war bis zum Anschlag aufgedreht zum mitgröhlen :-)))

 


Ansonsten rennt mir die Zeit davon und meine Liste ist noch soooo lang. Die Weihnachtsgeschenke sind nicht das Problem. Doch ich muß noch 2 Adventskalender fertig machen, habe noch einiges zu scrappen und der Alltag macht irgendwie auch mehr Arbeit als sonst. Doch ich werde belohnt und zähle die Tage. Noch 4x schlafen, dann bin ich mit Kerstin bei Yvonne und wir haben bestimmt einen tollen WS-Tag :-)))
Posted by Picasa

Freitag, 23. November 2007

Es ist soweit

Die Gewinnerin wurde gezogen und es ist...
.....
.....
.....
S....
i....
l....
k....
e....
.....
.....
SILKE
.....
ja...
genau
SILKE
.....
Du hast gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch und Deine Adresse hab ich ja :-)))
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Album und freu mich schon wenn Du uns zeigst wie es fertig aussieht :-)))

Donnerstag, 22. November 2007

KREIIIIIISCH !!!!

Ich brech zusammen. Ich habe gerade so laut gelacht, habt Ihr es gehört?
Heute Mittag hab ich mal kurz reingeschaut. Da war der Zähler auf 27 und ich dachte schon "WOW" und jetzt das. Sagt mal, wer war denn hier so neugierig und hat immer wieder reingeschaut?
Ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht das es so schnell geht. Ich habe auf Samstag getippt und dann wären bestimmt noch ungefähr 20 Zähler von mir dabei gewesen ;-)

So, nun hab ich ja ein Mini-Album versprochen.
Wäre der Gewinner denn mit dem Mini-Weihnachtsalbum zufrieden?

 


Gut, dann mach ich morgen die Verlosung, gibtjawiederbesucherzahlen:-))))
Bis dahin drück ich Euch ganz feste.

Posted by Picasa

Ok,ok,

Ihr habt mich neugierig gemacht. Die ganze Zeit dachte ich immer "ach was brauchst Du nicht!" Aber nun bin ich doch neugierig geworden und will auch wissen wieviele Leute mich hier besuchen kommen. So hab ich doch heute Morgen einfach mal gefragt wie man das mit dem Zähler macht und ich hab auch ganz schnell erste Hilfe bekommen. Danke Ihr Lieben,hab mich sehr gefreut :-)
Und weil man das wohl gerade so macht, ich ja auch immer so gerne was verschenke, eh bald Weihnachten ist und überhaupt und sowieso... mach ich auch mal einen RAK.
Was schätzt Ihr, wann wird man zum ersten mal die 100 -in Worten Einhundert ;-)- auf meinem niegelnagelneuen (danke Nadine) Blogzähler sehen?
Der Gewinner bekommt von mir ein kleines selbstgemachtes Mini-Album. Nun bin ich mal gespannt, zählen meine Klicks da eigentlich auch mit (malganzdummfrag)? Hat da jemand Ahnung? Wenn ja, versuche ich nicht alle 5 Min. meinen Blog zu besuchen ;-)

Montag, 19. November 2007

Nein,

morgen seht Ihr auf dem Klartext-Blog keine Karten :-)))
Man kann noch ganz viele andere Dinge mit dieser tollen Stempelplatte machen. Laßt Euch überraschen.
Hier von mir nur ein kleiner Sneak Peek ...das ist noch lang nicht alles!

 
Posted by Picasa

Samstag, 17. November 2007

eins, zwei, drei

Teile hab ich schon fertig von den Creativ Messe Workshops.

Das 1. ist eine kleine Geschenktüte die Birgit gemacht hat. Viel mußte ich da ja nicht mehr machen. Die Tüten gibt es bei living memories zu kaufen. Man muß sie nur noch zusammenkleben, ein bischen Schnickschnack anbringen und fertig. Nun muß sich "Mann" nur noch um den Inhalt kümmern ;-)

 


Der 2. war ein Workshop bei kreativ Art Eine schöne große Holzwäscheklammer als Fotohalter. Das ist ein schönes kleines Mitbringsel und ich werde mir bestimmt noch welche bestellen.

 


Der 3. war wieder von living memories und diesmal von Renate. Ein kleines Mini-Album, ganz einfach als Taschen zusammengefalltet, Löcher rein, ein Band zum festbinden und dann gehts los. Ich habe unseren Droll als Thema gewählt. Diesen süßen Schatz haben wir ja nun 10 Jahre und mir wird jetzt schon bange wenn der Tag naht.

 

 

 

 

 

 

 

 


Danke nochmal für die tollen Workshops und die super Erklärungen dazu:-)
Ich freu mich schon auf ein nächstes Mal.

Posted by Picasa

Zuerst einmal

möchte ich mich bei all denen bedanken die mir diesen Preis erteilt haben.

<_Cs2OGITYWts/RzjZqxrBxKI/AAAAAAAAAq4/nXrcUtnuVYE/s400/2126454_be50159193_s.jpg"/>

ich krieg das Zeichen nicht rein...kann mir mal jemand helfen ... ganzliebschau ...

Das hat mich sehr gefreut. Ein schöner Preis und wer freut sich nicht über Preise, außer über die von Benzin-, Strom-, Lebensmittel-... ;-)
Nun soll ich diesen Preis weitergeben. Haben nicht alle von uns den Preis schon bekommen? Nein, nicht! Dann geb ich allen den Preis, denn ich freu mich über jeden Blog den ich "fast" täglich besuche. Macht weiter so....

Gestern war ich mit Kerstin auf der Creativ Messe in Stuttgart. Eigentlich wollten wir ja mit der Bahn fahren... eigentlich...Nun ja, dann sind wir eben doch, wie viele Andere auch, mit dem Auto gefahren. Endlich hab ich Birgit mal live gesehen, ich hab mich schon so darauf gefreut. Ich find es immer lustig; da schreibt man sich gegenseitig auf Blogs und Foren, hat sich noch nie gesehen und kennt sich doch :-) Hach Birgit das war richtig schön. Dann habe ich noch Renate und Heike von living memories kennenlernen dürfen. Winkwinkihrzwei ;-) und Dir Heike gute Besserung. Und ganz toll war es auch endlich mal wieder Susanne und Katrin zu sehen. Die 4 haben ganz tolle WS gemacht. Vor lauter Quatschen und fehlenden Fotos hab ich sie natürlich nicht ganz fertig bekommen.

 


Aber ich versuche sie heute fertig zu bekommen und dann zeig ich Euch nochmal ein Foto.

Eingekauft haben wir natürlich auch mal wieder kräftig. Ich freu mich schon die ganzen Sachen zu verarbeiten. Aber schaut selbst....

 


...sind das keine richtige kleine Sahnestückchen :-)))

Posted by Picasa

Mittwoch, 14. November 2007

Noch mehr Karten

seht Ihr Morgen wieder bei Dani.
Hier zum neugierig machen ein kleiner Sneak Peeks und das ist ja nur ein kleiner Teil.
Ihr müßt mal sehen was da alles kommt :-)))

 
Posted by Picasa

Dienstag, 13. November 2007

Ganz vergessen

Euch zu zeigen. Noch ein Minialbum aus Danis 1.WS. "Lieblingsfotos von Moritz - heute rein zufällig ausgesucht". Rein ZUFÄLLIG ausgesucht...naja, mir ist das ganz schön schwer gefallen meine Lieblingsfotos auf 9 Stück zu beschränken und mich zu entscheiden. Darum habe ich auch "nur ein ganz kleiner Teil meiner" dazu geschrieben.
Das Album ist ganz einfach gestaltet und geht sehr schnell. Ideal für ein kleines Geschenk auf den letzten Drücker. So wie ich mich kenne, werde ich das wohl noch öfters brauchen :-)))

 

 

 

 

 

 

 
Posted by Picasa

Sonntag, 11. November 2007

Moritz mit 6

habe ich das Mini-Album von Danis Online WS-Nr.2 genannt.
Ich habe das Thema ein ganz kleines bischen verändert...
Ich habe für Moritz schon ein Album über sein 5. Lebensjahr gemacht und das wird nun eins über sein 6. Das Album fängt im März an und endet im Februar 2008. Nov/ Dez/ Jan/ Febr fehlt also noch.
Auf der 1. Seite schreib ich noch diverse Erinnerungen (mal noch überlegen)
Jede Papier-Tüte steht für 2 Monate (März / April ... Mai / Juni... Juli / Aug......)
Ich habe immer noch vor jeder Papier-Tüte einen Streifen PP gelegt. Darauf habe ich 2 kleine Tags mit Monatsfoto und dem passenden Monats-Journaling. Auf die Papier-Tüte selbst eine Collage über die 2 Monate und in der Tüte auf jeder Seite die Ereignisse der Welt, des jeweiligen Monats.

Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht ein Mini-Album nach Danis WS zu gestalten und ich freu mich schon auf nächsten Samstag :-)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Posted by Picasa
Related Posts with Thumbnails