Freitag, 7. März 2008

Ich bin

wieder da.
Mir wurde heute "nur" der Zahnstein entfernt.
Doch als dann der Zahnarzt kam schossen mir auch schon ein paar Tränchen raus :-(
Nun muß ich noch zur Zahnreinigung und dann geht es wohl los.
Obwohl ich so nicht mit einverstanden bin und mir wohl von anderen Zahnärzten Meinungen einholen werde. Ich seh es einfach nicht ein mir vorne Kronen machen zu lassen obwohl man zur Zeit nicht mal bohren muß. Ich will mir meine Zähne nicht abschleifen lassen, warum auch?
Es kam vor einiger Zeit mal ein Bericht im TV das viel zu viele Zahnärzte mit Kronen und Brücken zu schnell sind (nun ja, das liebe Geld...große Autos, Golf- und Tennisstunden müssen ja auch irgendwie bezahlt werden ;-) )
Klar, ich habe keine Zähne wie Heidi Klum. Aber ich muß auch nicht den ganzen Tag breit grinsend von Werbeplakaten lachen.
Was meint Ihr?

Kommentare:

scraptime-anja hat gesagt…

Zum Glück hab ich schon lange keine Zahnprobleme gehabt! Ich habe eine dreiviertel-Krone, aber das war nötig! Wo es nicht wirklich nötig ist würde ich auch nichts machen lassen!

Kathrin hat gesagt…

Ich würde auch lieber nochmal jemand anders gucken lassen. Mir ging es ähnlich. Der Zahnarzt meinte es sei soweit alles ok nachdem er ein Loch geflickt hatte und dann fiel ihm noch ein, dass hinten eine Krone drauf sollte, weil sonst Speisereste in den "Lücken" landen und der Zahn dann irgendwann reißen würde. Die Krankenkasse rechnete dann läppsche 400 Euro selbstbeteiligung aus *hust* und ich verzichte jetzt erstmal dankend und putze dafür nach jedem Essen... und bete, dass das reicht :D

Bea's Welt hat gesagt…

Ach Gott, ich bin nicht alleine mit der Angst vor dem Zahnarzt, also lieber 6linge gebären als Zahnarzt!!!
Ich bin auch der Meinung, dass nicht immer alles perfekt aussehen muss, Recht hast Du, ist doch irgendwie auch Persönlichkeit, also wenn es nicht gerade krasse Zahnlücken sind. Mein Zahnarzt ist herrlich, er weiss von meiner Angst und komischerweise, seit ich bei ihm bin, hab ich keine grossen Sachen mehr machen müssen, beim alten Zahnarzt flatterten da immer Rechnungen von tausenden von Franken ins Haus!!!! Ob der wohl auch Golf spielt ????

Liebe Grüsse

Michaela hat gesagt…

Also, ich habe Dich ja beim WS in der Papierwerkstatt in Natura vor mir gesehen, liebe Heidi. Und ich kann mich beim besten Willen nicht an irgendwelche "hässlichen" Zähne oder ähnliches erinnern. Im Gegenteil, Du bist mir als fröhlicher, liebenswerter Mensch in Erinnerung geblieben. Von dem Aspekt hergesehen lasse blos nichts an Deinen Zähnen machen,wenn nicht etwas defekt daran ist und schlimmeres droht.
Liebe Grüsse

jana hat gesagt…

ich weiss jetzt nicht wirklich wie deine zähne aussehen, aber so lange sie noch da sind, du noch essen kannst damit und nicht jeder auf deine zähne starrt wenn du lachst- dann würde ich da auch gar nix machen lassen. meine zä will auch seit jahren eine krone unterbringen, aber der zahn ist bisher völlig ok, ausser dass er sich langsam verfäbt ( ein backenzahn den eh niemand sieht ) warum soll ich dann eine krone machen lassen? vielleicht ist es manchmal nicht verkehrt, sich eine zweite meinung zu holen!

Related Posts with Thumbnails