Mittwoch, 12. März 2008

den 4. Tag

Gestern hab ich auch glücklich geschafft :-)))
Mein Magen hat sich gestern ganz schön beschwert.
Liegt wohl daran das ich immer Bonbons lutsche. Daruch hat mein Magen wohl mehr Magensäure produziert und es ist ja leider nichts da zum verdauen. Nun wurde mir geraten heute nochmal meinen Magen zu "entleeren". Mal sehen ob bei mir Pflaumen- oder Sauerkrautsaft wirkt. Ansonsten muß ich wohl noch mal Glaubersalz zu mir nehmen.

Der Info-Abend gestern bei der VHS hat Spaß gemacht :-)
Ich war ganz schön aufgeregt. Aber mich hat niemand gebissen und alle sind ganz lieb. Ich denke wir werden einen schönen Samstag haben in 4 Wochen. Ich habe gestern erst mal erklärt und gezeigt was Scrapbbok ist. Habe einige LOs und Mini-Alben zum zeigen dabei gehabt. Die Teilnehmer durften sich gestern Ihr Kit auswählen und nun geht es ran ans vorbereiten.

Das Feldsalatrezept folgt morgen, heute muß ich ja nicht kochen :-)))

Nun bereite ich mich mal seelisch auf meinen Toilettengang vor....

Montag, 10. März 2008

Der 2. Tag

gestern und der 3. Tag heute haben auch gut geklappt.
Und das obwohl ich beim Frühstücks-, Mittags- und Vespertisch immer brav am Tisch sitze. Den Tisch decke und heute Mittag sogar gekocht habe. Mmmmh Nudeln mit Spinat und frischer Feldsalat mit in Balsamiko gedünsteten Zwiebeln, Pilzen und Speck, Karotten, Paprika und Tomaten...seufz... und einer herrlichen Salatsauce.
Der Hunger ist wirklich weg. Aber die Lust...das fällt mir am schwersten.

Heute war ich abgelenkt mit meiner Vorbeireitung für den VHS-Kurs. Ich habe da Morgen einen Besprechungsabend, an dem ich allen Teilnehmern Scrapbook erkläre und sie die Kits aussuchen lassen. Hach, ich freu mich schon drauf ;-)

Nun arbeite ich noch ein bischen daran und dann gehts ab ins Bett :-)

Sonntag, 9. März 2008

Der 1. Tage

ist vorbei und war gar nicht so schlimm.
Ok, es hat heute Mittag nicht wirklich Spaß gemacht am Mittagstisch mit einem Glas Wasser zu sitzen während meine Liebsten gerade genüßlich Spaghetti zu sich nahmen.
Ich bin eine Nudeltante, hab ich das schon mal erzählt?
Um 16:30 gingen dann Moritz und Oli ins Schwimmbad. Ich hab mich nicht getraut mit zu gehen, denn ich bin ein bekennende "Zuhauseaufdemklositzende" ;-)
Und jetzt kämpf ich. Wir haben so viele leckere Sachen hier liegen. Mmmmh, jetzt ein Apfel oder eine Kiwi....
Ich weiß nicht ob ich es Hunger nennen kann. Aber irgendwie mein ich, ich hätte ein Loch im Bauch. Bin mal gespannt ob das stimmt mit "der 1. und 2. Tag ist am schlimmsten"
Also meine Leben, bitte weiterhin feste Daumen drücken :-)

Samstag, 8. März 2008

Ich habe

mir soeben 30g Glaubersalz in 50ml Wasser eingeworfen.
Mal sehen wann es los geht mit der Rennerei zur Toilette!
Ich habe die letzten zwei Tage nur Obst und Gemüse gegessen.
Und nun versuche ich zwei Wochen zu fasten.
Das ist doch mal ein Versuch wert. Es ist gut für die Gesundheit, Körper und Geist, meine Haut und ich hoffe auch für mein Gewicht.
Drückt mir die Daumen das ich die Zeit gut überstehe und das es so wird wie ich es mir vorstelle.
Ich versuche Euch jeden Tag von meiner Fastenzeit zu berichte :-)

Freitag, 7. März 2008

Ich bin

wieder da.
Mir wurde heute "nur" der Zahnstein entfernt.
Doch als dann der Zahnarzt kam schossen mir auch schon ein paar Tränchen raus :-(
Nun muß ich noch zur Zahnreinigung und dann geht es wohl los.
Obwohl ich so nicht mit einverstanden bin und mir wohl von anderen Zahnärzten Meinungen einholen werde. Ich seh es einfach nicht ein mir vorne Kronen machen zu lassen obwohl man zur Zeit nicht mal bohren muß. Ich will mir meine Zähne nicht abschleifen lassen, warum auch?
Es kam vor einiger Zeit mal ein Bericht im TV das viel zu viele Zahnärzte mit Kronen und Brücken zu schnell sind (nun ja, das liebe Geld...große Autos, Golf- und Tennisstunden müssen ja auch irgendwie bezahlt werden ;-) )
Klar, ich habe keine Zähne wie Heidi Klum. Aber ich muß auch nicht den ganzen Tag breit grinsend von Werbeplakaten lachen.
Was meint Ihr?

Ich muß

in genau 33 Minuten loß zum Zahnarzt.
Das ist der pure Horror. Ich bekomme jetzt schon Schweißausbrüche und weiß ich liege auf dem Stuhl bin pitsche patsche naß und mein Kiefer klappter vor Angst. Mein Zahnarzt weiß wieviel Angst ich habe und redet erst mal eine viertel Stunde beruhigend auf mich ein. Ich nehm schon eine Schmerztablette Zuhause (völlig bescheuert) und ohne Spritze darf er nicht mal die Wasserspülung anlangen.
Drückt mir die Daumen das ich es überlebe. Wenn Ihr heute Abend nichts mehr von mir hört.......hoffen wir das es nur halb so schlimm wird.

Montag, 3. März 2008

DIE LIEBE

allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken
und dabei selber reich zu werden.


 



Dieses süße Legoherz hat mir gestern Moritz geschenkt.
Mich dabei ganz lieb angeschaut und gesagt:
"Du bist die beste Mama der Welt"

Hach, da wird es einem ganz warm ums Herz :-)



Dann hab ich noch was für Euch heute.
Schaut mal beim paperbraut-forum vorbei. Da habe ich einen klitzekleinen WS für Geschenkanhänger aus Scraps gemacht.

 


Hab gerade gesehen da muß man angemeldet sein. Aber das seit Ihr alle doch sicherlich schon gaaaaaanz lange, oder?!?!


Michaela wollte noch wissen ob die Schmetterlinge ein Stanzer oder eine Stanze für ein Gerät ist. Nein, ich habe die durchsichtigen Schmetterlinge von Heidi Swapp. Ich hab diese einfach auf das PP gelegt, mit einem Bleistift nachgefahren und ausgeschnitten. :-)


Posted by Picasa

Sonntag, 2. März 2008

Puuuuuh,

waren das zwei Wochen. Ich mußte erst mal wieder alles aufholen. Unser Haus aufräumen und putzen -kaum zu glauben wie etwas innerhalb von kurzer Zeit so verwahrlosen kann :-( - doch nun strahlt es wieder. Mein Mann schrie auch des öfteren um Hilfe und ich mußte ihm helfen. Moritz verbraucht zur Zeit eh den halben Mittag von mir.

Und dann, ja dann mach ich ja bald meinen 1. VHS Kurs und da gibt es noch so viel vorzubereiten. Ich habe mir ein Logo ausgedacht und meine Schwester hat es dann umgesetzt. Schaut selbst, ist das nicht klasse :-)))

 


So war unser Wetter letzten Sonntag. Strahlender Sonnenschein und 18 Grad. Ideales Wetter für die erste Fahrradtour dieses Jahres. 21 km haben wir geschafft und das auf wunderschönen "Wurzelwegen" und manchmal auch quer durch den Wald.

 


 


und so sieht es heute bei uns aus. 9 Grad und es regnet, nein, es schüttet.


 


Der Sturm "Emma" gestern war ganz schön heftig. Wir hatten Angst der Geburtstag meiner Mutter fällt sprichwörtlich ins Wasser. Doch es war nur ein kurzes Gastspiel von Emma und wir hatten einen schönen Tag. Nach einem ausgiebigen Brunch fuhren wir nach Mannheim und machten zuerst einen Abstecher ins Museum. Danach gingen wir noch lecker essen um gestärkt ins Theater zu fahren. Dort schauten wir uns "Comedian Harmonist" an. Wunderbar sag ich Euch...traurig, da es um die Zeit während des Krieges ging und deren weiteren Lebenswege ging, aber es war wunderbar.

 



Was war sonst noch?
Ich durfte bei Dani Gastdesigner für das März-Kit sein. Ich sag nur WOW, so geniales PP und Schnickschnack, die Farben sind genial und soooooooo viel. Wahnsinn was man daraus alles machen konnte und ich hab noch einiges übrig :-)

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 



Die März-Stempelplatte ist auch genial und so vielseitig. Ihr müßt Euch mal die vielen Werke des Design-Teams anschauen



 


 


 


 


 



"Nein" konnte ich auch mal wieder nicht sagen und habe mich entschlossen auch noch im CJ - Tacheles von Danis Forum mit zu machen. Mein Thema ist "Sweet home" und ich möchte wissen wie es bei den anderen Mädels Zuhause aussieht. Ob ich neugierig bin? Neeeeeein, neiiii, ich doch nicht ;-)

 


Sagt mal, bekommt Ihr zurzeit auch so bescheuerte Kommentare???
Kann man da irgend was dagegen machen?
Wenn ja, sagt es mir bitte, ich bin für jeden Tip dankbar ;-)

Nun wünsch ich Euch allen noch einen wunderschönen Tag. Ihr findet mich die nächsten Tag entweder im Büro, bei Moritz, beim aufräumen oder hoffentlich am meisten beim scrappen :-)))

Posted by Picasa
Related Posts with Thumbnails