Dienstag, 22. Juli 2008

Noch 2 mal Schule

dann scheint scheinbar die Sonne wieder. Pünktlich zum Ferienbeginn, das wird aber auch ZEIT!!! Denn es tut meiner kleinen Seele überhaupt nicht gut dieses Schmuddelwellter:-(
Wir haben einiges vor diese 6 lange Wochen. Zumindest sind mal Sachen geplant bei denen man nicht ewig mit dem Auto fahren muß. Denn wer kann es sich noch leisten bei diesen Spritpreisen Ausfläge zu machen. Da ist man ja schon vor der Ankunft pleite!!! Nein, nein, dieses Geld geben wir lieber für Scrapbook oder Sportsachen aus und nicht für die reichen Ölmultis :-))) Wir haben ja Fahrräder und gesunde Beine die uns tragen, sehrdankbarbin.
Jahaaaa, und dann bekamen wir gestern das 1. ZEUGNIS von Moritz. Es ist so ausgefallen wie wir gehoft und erwartet haben. Das ganze Zeugnis kann ich nicht abschreiben, das dauert zu lange :-) Aber ein paar wichtige Stellen schreibe ich doch mal ab ;-)

VERHALTEN:
Moritz verhielt sich gegenüber seinen Mitschülern /innen ruhig und ausgeglichen. ...gewann zu seinen Lehrer/innen ein vetrauensvolles Verhältnis...

ARBEITEN:
...nahm aufmerksam am Unterricht teil...benötigt dabei aber oft noch recht viel Zeit. Manchmal unterbrach er seine Arbeit, um sein Augenmerk auf die Tätigkeiten anderer zu richtin (ja, ja, unser Träumerle)...

LERNEN:
...beim freien Schreiben wandte er die gelernte Regeln der Rechtschreibung bereits richtig an ...und zeigte dies auch bei seinen orginell (hihi) verfassten eigenen kleinen Geschichten (das ist für mich als Legastheniker gaaaanz wichtig und ich freue mich sehr darüber, da diese "Krankheit" ja vererbbar ist...puuuh) ... Fantasie und Kreativität...seine Arbeiten mit viel Mühe und "Liebe zum Detail" angefertigt (der kleine Künstler)...

Die Fächer Rechnen, Mensch-Natur-Kultur, Sport...waren auch gut, das ist doch klasse. Das wichtigste für uns ist aber das er sehr gerne in die Schule geht und sich auf die 2. Klasse freut.
So, und nun darf er sich als Belohnung auch ein Schleichtier aussuchen :-)

Montag, 21. Juli 2008

Und gleich noch

das passende Layout dazu ;-)

 

 

 
Posted by Picasa

Sonntag, 20. Juli 2008

Ach ja,

und dann hab ich Euch ganz vergessen Moritz neustes Lieblingslied zu zeigen.
Ja, ja, der kleine Rockstar hat den selben Musikgeschmak wie wir. Zum Glück haben wir die "Detlev Jöcker" Zeit heil überstanden :-)))

 



It's Not My Time von 3 Doors Down


">

Heute

kann ich Euch nur kurz ein Layout von San Gimignano zeigen. Ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter. Sie liebt die Toskana wie wir. Als ich dann die vielen schönen Layouts in der Scrap von Yvonne und Susanne gesehen habe, war mir klar ich muß das irgendwann mal liften :-)

 


Ansonsten scheint heute endlich mal wieder die Sonne und wir fahren jetzt gleich raus in die Natur. Treffen uns mit den Schwiegereltern und genießen den Sonntag.
Ich wünsche Euch auch einen schönen Sonntag, der genau so sein sollt wie Ihr es gerne habt;-)
Posted by Picasa

Freitag, 18. Juli 2008

Hier also

mein Eintrag für Danis CJ.
Ich kann Euch leider nur ein paar Sneaks zeigen, da nicht alle Fotos von mir sind und ich das "geistige Eigentum" respektiere. Aber ein bischen erkennt man ja auch so.
Danit hat ds Thema "Lebensnotwendig" gewählt und für mich sind ganz klar FARBEN lebensnotwendig. Ein Leben ohne Farbe ist kein Leben. Wer möchte schon gerne morgens aufwachen und alles ist nur schwarz weiß (obwohl das ja eigentlich auch "Farben" sind) ;-)

 
Posted by Picasa

Donnerstag, 17. Juli 2008

Endlich, endlich

hab ich die 2 CJs von Sina und Yvonne fertig bekommen. Asche auf mein Haupt, das hat wirklich lange gedauert. Doch nun sind sie fertig und unterwegs zu Kathrin , viel Spaß damit Süße ;-)

Sina hat das Thema "1 Wort"
Es gibt so viele Wörter (ist ja klar!) die wichtig für mich sind. Doch am wichtigsten ist für mich LIEBE. Darum mein Eintrag für Sina LIEBE. Schaut selbst:

 


Yvonne hat das Thema SEHNSUCHTSORTE. Auch nicht einfach aber sehr interessant. Wir lieben es im Frühjahr nach Meran zu gehen. Da beginnt der Frühling einfach viel eher als bei uns. Es gibt doch nichts schöneres als die ersten warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Und auch sonst gibt es in und um Meran viel zu entdecken. Die Bilder sind leider etwas unscharf, man sollte einfach Nachts um 1:45 nicht mehr fotografieren. Und als ich es am nächsten Tag in Danis Blog zeigte war das CJ schon unterwegs :-( Doch die liebe Kathrin fotgrafiert mir alles nochmal schön scharf und dann tausche ich die Bilder einfach aus ;-)
Ein bisschen kann man aber erkennen:

 

 

 


Heute hatte ich auch tatsächlich die zündende Idee für Danis Blog. Wurde auch mal Zeit nach dem 3. Anlauf ;-) Doch jetzt bin ich zufrieden, zumindest mit den Ideen in meinem Kopf und den Anfängen des Umsetzten. Ich schätze, hoffe Euch Morgen das Ergebnis zeigen zu können.
Also, bis bald :-)

Montag, 14. Juli 2008

Wir sind wieder da

von unserem Kurzwochenende in Roth. Nun ja, es war fast perfekt.
Moritz hatte seinen ersten Bambini-Triathlon (50m schwimmen, 1km Rad fahren, 200m laufen) und Oli seinen ersten richtigen Iron Man (3,8km schwimme, 180km Rad fahren, 42km laufen). Mit beiden Ergebnissen waren wir super zufrieden. Moritz wurde 7. und Oli erreichte eine Zeit von 10 Std. und 52 Min. Doch das Wetter hat uns einen Streich gespielt. Es hat nur geregnet. Und wenn ich Regen sage, dann meine ich auch Regen. Seit 20 Jahren das erste Mal das es in Roth bei diesem Ereignis geregnet hat und das ausgerechnet bei unserem 1. Besuch :-(
Darum wurde auch die Radstrecke bei den Bambinis von 2km auf 1km verkürzt, was sicher das vernünftigste war. Doch die "Großen" mußten durch und auch wir Zuschauer waren am Ende nass bis auf die Knochen. Was ist sonst noch "schief gelaufen"?
1. Wir wollten für Moritz noch ein Triathlon-Shirt kaufen, so das er sich nach dem Schwimmen nicht mehr großartig umziehen mußte. Das haben wir irgendwie verpennt. Hätten aber auch nicht gedacht das es bei diesen kleinen Kindern schon solche Profis gibt. Ich habe dann auch noch versehentlich den Reissverschluß beim Radtrikot zu gemacht und so hat das "Wechseln" (die 4. Disziplin) etwas länger gedauert. Wir schätzen mal das hat Moritz so 3 Plätze gekostet, was aber nicht sooooooo schlimm ist, es war ja sein 1. Mal. Mich ärgert das auch viel mehr als Moritz oder Oli :-)
2. Bei meiner Digi fiel auf einmal der Auslöseknopf (nennt man das so?)ab. Dadurch konnte ich leider auch nicht viele Fotos von Moritz Rennen machen. Sehr ärgerlich!!! Mit einer Kamera rumzulaufen und immer aufzupassen den Knopf nicht zu verlieren. Ich habe den Knopf dann später mit Klebeband angeklebt, was aber auch nicht so dolle ist :-(
3. Wir haben nach dem Rennen Moritz Schwimmbrille nicht mehr gefunden. Landete wohl in einer anderen Tasche. Sein heißgeliebte Schwimmbrille, jetzt muß ich schauen wo ich genau so ein Ding (war silber mit orange) wieder auftreibe.
4. Oli ist am Samstag Morgen beim Probeschwimmen im Kanal in irgendwas reingetreten und hat sich unten am Fuß aufgeschnitten. Nicht gerade gut wenn man am nächsten Tag 180km Rad fahren und 42km laufen muß :-( Doch durch das Rennfieber und das Adrenalin hat Oli seine Schmerzen vergessen.
5. Ich habe das falsche Ladegerät vom Handy mitgenommen und so konnten wir uns nicht mit den Freunden von Olis Forum treffen. Find mal jemand bei 1000enden von Leuten :-(

Wie gesagt, ein fast perfekter Tag.
Das wichtigste ist das Moritz total begeistert ist von seinem 1. Triathlon.
Letztes Jahr noch hätte er sich bei solch einen Menschenmasse nicht mal getraut an den Start zu gehen. Dieses Jahr ist er "Finisher", hat eine Urkunde, ein Ansteck-Button, eine Urkunde und ein Finisher-Shirt (aus dem ich ihn bestimmt irgendwann rausschneiden muß)
Das wichtigste Foto hab ich ja.
Moritz am Ziel :-)

 


Heute Morgen wollten wir eigentlich noch mit Moritz in den Nürnberger Zoo. Doch er wollte lieber nach Hause zu Droll ;-)
Für mich nicht schlimm, denn ich bin überhaupt kein Zoomensch. Gehöre mehr zu denen die die Tiere in der Freiheit sehen wollen und nicht in irgendwelchen, meiner Meinung nach immer zu kleinen, Gehegen. Ich weiß, ohne Zoos würde es viele Tierarten nicht mehr geben. Doch ohne Zoos wären auch viele Tierarten nicht so gejagt worden. Doch das ist ein anderes Thema und da gehen die Meinungen sehr weit auseinander...

Es war also doch ein fast perfektes Wochenende und jetzt muß ich erst mal aufräumen und Wäsche waschen :-(
Layouts und Minis mach ich bestimmt bald aus den Fotos vom Wochende...seit gespannt ;-)
Posted by Picasa

Mittwoch, 9. Juli 2008

Und weiter gehts

mit dem 2. Teil meiner Monatsarbeiten Juli für das Designteam für Dani Peuß . Ich habe das geniale PP von American Crafts ausgesucht. Wenn Ihr mehr sehen wollt als nur die Collage dann schaut einfach mal im Forum vorbei ;-)


 
Posted by Picasa

Samstag, 5. Juli 2008

AWARD


Ich habe also am 30.Juni von der lieben Susanne den Brillant Weblog Award überreicht bekommen.



Vielen Dank meine Süße. Nun mach ich mich mal auf die Suche wer den tollen Preis noch nicht erhalten hat ;-)


So,und darum gehts (ich hab es einfach von Susanne kopiert ;-))

Und hier die Reglen:
And here the rules:

Wer bekommt den "Brilliant Weblog Award"?
Websites und Blogs die besonders wegen ihrer Aktualität, Themen und der Designs auffallen.

Who gets the "Brillant Weblog Award"?
Websites and blogs, which by its currency, the issues of choice and for their designs are especially noteworthy.

Hier sind die Regeln für den Award:
Here are the Award Rules:

1. Die Ausgezeichneten dürfen das Logo mitnehmen und auf ihrem Blog platzieren.
The winner can take the logo. (erledigt-danke)

2. Als Dank setzen sie einen Link zu der Seite welche sie ausgezeichnet hat.
Place a link to the person that send you the award. (hab ich auch gemacht, zu Susanne wink)

3. Sucht euch mindestens 7 Blogs aus, welchen ihr diese Auszeichnung verleihen möchtet. Blogs welche eurer Meinung nach brillant in in ihrem Fachgebiet oder im Design sind!
Give the Award to at least 7 other Scrapbooking-Blogs, which by its currency, the issues of choice and for their designs are especially noteworthy.

4. Setzt einen Link zu diesen Seiten.
Put a link to these sites on your Blog.

5. Benachrichtigt die Blog Betreiber, dass sie mit dem Award "Brillante Webblog" ausgezeichnet wurden.
Write a comment on their Blogs that they've won an Award .

und meine Blog Star-Girls sind:

jassica
Iris
Janine mit der Hoffnung bald mal wieder was von Ihr zu hören
Melanie
Tanja
Kathrin
scrap impulse 2, inzwischen 3 wunderbare Frauen die uns so viele Tips und Tricks geben

Und natürlich allen anderen Scrap-Blog-Girls :-)))

Freitag, 4. Juli 2008

CASANOVA

eine schöne Geschichte:

Moritz hat zwei Freundinen Lea und Denise. Er kann sich einfach nicht entscheiden welcher der Beiden er nun als DIE FREUNDIN nimmt ;-)
Lea hörte neulich im Radio den alten Schlager "Casanova" und fragte ihre Mutter was das denn sei. Sie erklärte Lea das ein Casanova ein Mann ist der sich nicht für eine Frau entscheiden kann. Lea meinte dann nur: "Aha, so wie Moritz" :-)))


 

Test

Ich sehe ja immer bei so vielen Blogs Videos von You tube.
Das will ich jetzt auch mal versuchen und als Testvideo zeig ich Euch jetzt einfach mal das derzeitige Lieblingslied von Moritz. Das läuft bei uns den ganzen Tag, außer er ist gerade in der Schule oder "treibt" sich sonst wo rum :-)



mal schauen ob es klappt....

Donnerstag, 3. Juli 2008

Es ist viel passiert

die letzten Tage und doch nichts, doch immer wieder der gleiche Alltag.
Früh aufstehn, Frühstücken und Moritz zur Schule schicken, Oli helfen, Haushalt, einkaufen, Droll will raus, kochen, Mittag essen, Küche sauber machen, Droll will raus, Hausaufgaben machen, Haushalt, Oli helfen, vielleicht was mit Moritz unternehmen, eventl. Freibad wenn es mal nicht regnet (oder seh nur ich den Sommer nicht), Vesper richten, Küche sauber machen, Oli helfen, Moritz Bettfertig machen, vorlesen, dazwischen immer wieder mal ins Netz gehen, Forum und Blogs besuchen, Scrappen ....zwischen 24:00 - 1:00 endlich ins Bett fallen....
Nein, ich beschwere mich nicht, ich liebe meinen Alltag mal mehr, mal weniger, doch meisterns mehr ;-)

Zwischendurch gibt es ja auch immer wieder Lichtblicke :-)

1. Meine Juliarbeiten für das Dani Peuß Klartext-Designteam . Herrlich diese Scenic Route PPs auch wenn es bei mir Liebe auf den 2. Blick war, dafür aber nun umso heftiger ;-)
Hier hab ich Euch einen kleinen Sneak. Wenn Ihr mehr sehe wollt schaut einfach hier vorbei.


 
Posted by Picasa



Dann geht es weiter in unserem Klassenzimmer. Unsere Lehrerin hat zwei neue Workshops für uns vorbereitet. 1x 5 Minialben und 1x (haltet Euch fest) 40 in Worten vierzig Layouts in 14 Tagen Überlegt nicht lange hier könnt Ihr Euch anmelden Ich bin bei beiden dabei und freue mich schon mit Euch die Schulbank zu drücken.

Ach ja, und gestern sind alle meine gespeicherten Lieblingsseiten "verschwunden" zumindest die bei Mozilla. Nun ja, das krieg ich wieder hin. Ich habe so mal wieder kurz in ein paar Blogs geschnorchelt und gesehen das mir die liebe Susanne eine ARWARD verliehen hat und das für meine Blog!!! Wo ich doch in letzter Zeit überhaupt keine Muse dazu habe. Ich denke mal das ist ein Wink mit dem Zaumpfahl, oder besser schon einen Schlag auf den Kopf :-))))
Vielen Dank meine Süße, ich lese mir später nochmal in aller Ruhe durch was ich dafür tun muß ;-)

War sonst noch was?
Da war doch noch was!
Ach ja,
ich mach ja auch wieder einen Workshop!
Bei Heike vom Scrapbook Center in Ansbach. Haltet Euch mal den 02.August (ja, wir haben den Termin geändert) frei. Wir haben den Workshop ganz kurzfristig eingeschoben. So ist er noch kurz vor der Ferienzeit.
Also Mädels, schnell Mann, Oma, Opa, Onkel, Tante...zum Babysitten einteilen, sich nicht für irgendwelche Arbeiten einspannen lassen. Sondern bei uns "entspannen" bzw. enstpannt scrappen :-)

So, das wars jetzt aber und ja, ich versuche mich zu bessern.
Aber jetzt durchstöbere ich erst mal wieder Eure Blogs ;-)
Related Posts with Thumbnails