Dienstag, 22. Juli 2008

Noch 2 mal Schule

dann scheint scheinbar die Sonne wieder. Pünktlich zum Ferienbeginn, das wird aber auch ZEIT!!! Denn es tut meiner kleinen Seele überhaupt nicht gut dieses Schmuddelwellter:-(
Wir haben einiges vor diese 6 lange Wochen. Zumindest sind mal Sachen geplant bei denen man nicht ewig mit dem Auto fahren muß. Denn wer kann es sich noch leisten bei diesen Spritpreisen Ausfläge zu machen. Da ist man ja schon vor der Ankunft pleite!!! Nein, nein, dieses Geld geben wir lieber für Scrapbook oder Sportsachen aus und nicht für die reichen Ölmultis :-))) Wir haben ja Fahrräder und gesunde Beine die uns tragen, sehrdankbarbin.
Jahaaaa, und dann bekamen wir gestern das 1. ZEUGNIS von Moritz. Es ist so ausgefallen wie wir gehoft und erwartet haben. Das ganze Zeugnis kann ich nicht abschreiben, das dauert zu lange :-) Aber ein paar wichtige Stellen schreibe ich doch mal ab ;-)

VERHALTEN:
Moritz verhielt sich gegenüber seinen Mitschülern /innen ruhig und ausgeglichen. ...gewann zu seinen Lehrer/innen ein vetrauensvolles Verhältnis...

ARBEITEN:
...nahm aufmerksam am Unterricht teil...benötigt dabei aber oft noch recht viel Zeit. Manchmal unterbrach er seine Arbeit, um sein Augenmerk auf die Tätigkeiten anderer zu richtin (ja, ja, unser Träumerle)...

LERNEN:
...beim freien Schreiben wandte er die gelernte Regeln der Rechtschreibung bereits richtig an ...und zeigte dies auch bei seinen orginell (hihi) verfassten eigenen kleinen Geschichten (das ist für mich als Legastheniker gaaaanz wichtig und ich freue mich sehr darüber, da diese "Krankheit" ja vererbbar ist...puuuh) ... Fantasie und Kreativität...seine Arbeiten mit viel Mühe und "Liebe zum Detail" angefertigt (der kleine Künstler)...

Die Fächer Rechnen, Mensch-Natur-Kultur, Sport...waren auch gut, das ist doch klasse. Das wichtigste für uns ist aber das er sehr gerne in die Schule geht und sich auf die 2. Klasse freut.
So, und nun darf er sich als Belohnung auch ein Schleichtier aussuchen :-)

Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Na das sind doch klasse Aussichten!!!Freut mich,dass das Zeugnis von Moritz so toll ausgefallen ist! Ich wünsche euch viel Spaß in den Ferien, und ich schicke euch noch eine extra Portion Sonne für die Seele:-)
Lieben Gruß Melanie

P.S. Das mit dem Video hat nun funktioniert:-))Lieben Dank nochmal!!

Schultze Tanja hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Zeugnis! Das hat Moritz wirklich gut gemacht!
Viel Spaß bei all euren Aktivitäten, die ihr in den kommenden Wochen macht!

Bis bald, lg
Tanja

Iris hat gesagt…

Das ist echt prima, schön, dass Moritz sich auch schon auf nächstes Schuljahr freut!

Bin schon gespannt auf deine Aktivitäten-Berichte in den nächsten Wochen!

Bille hat gesagt…

Na, das ist doch ein schönes Zeugnis! Glückwunsch dem kleinen Absolventen!

N. hat gesagt…

Glückwunsch, kleiner großer Mann! Das erste Zeugnis ist schon was Besonderes, für alle Familienmitglieder, ne? Welches Schleichtier ist es denn geworden?

Andrea Roose hat gesagt…

Hallo Heidi, Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog. Die Stempel male ich entweder mit Aquarell-Buntstiften aus oder mit den Stempelfarben von Stampin' Up!. Dies ist zur Zeit mein Favorit.

LG Andrea

Birgit hat gesagt…

Freut mich für euch und ganz besonders für Moritz dass sein Zeugnis so gut ausgefallen ist. Genießt die Ferien in vollen Zügen :-))

Melanie hat gesagt…

Huhu Heidi;
Guck doch mal auf meinen Blog, ich hab da was für dich!
Lieben Gruß Melanie

N. hat gesagt…

Tach Schnucki! Ich hab dir ein Stöckchen zugeworfen, schau doch mal auf meinem Blog, wenn Du magst :-)

Ingrid hat gesagt…

Heidilein! Wo bist Du denn? Hast so lang hier nichts mehr geschrieben. Ich stell mich mal hinten an, denn ich hab Dich auch getagged, und zwar hier: http://www.grids-bastelecke.de/bastelecke/blog/start
LG von der Grid

Related Posts with Thumbnails