Donnerstag, 13. Dezember 2007

Es ist...

...schon spät, 23:39 Uhr und ich "wollte" gerade ins Bett. Ich wollte! Wie jeden Abend trag ich zum Schluß die Kuscheltiere die Moritz in unserem Bett zum einschlafen braucht wieder zu ihm. Deck ihn nochmal gut zu und geb ihm ein Küsschen. Doch diesmal dachte ich, das muß mal fotografiert werden :-) Also setze ich die Lieben schön auf die Treppenstufe und machte ein kleines Kuscheltier-Foto-Shooting. Nein, es sind nicht alle die er hat. Jeden Abend das gleiche Ritual. Moritz überlegt welche Kuscheltiere mit dürfen. Wer schon lange nicht mehr dabei war und welches heute bestimmt nicht alleine einschlafen kann. Wir lesen dann eine Geschichte vor, z.Zt. ist es Ritter Trenk, eins der Kuscheltiere darf zu mir und sitzt somit in der 1. Reihe. Nach der Geschichte muß ich allen Tieren mit Küsschen "Gute Nacht" sagen und dann schlafen sie und Moritz friedlich ein. Oli trägt Moritz ins Bett und ich dann irgendwann die Tiere.

Nun stell ich Euch mal die Kuscheltiere vor die heute dabei sein durften:

 


Obere Stufe von links nach rechts:
Rochi -von Sea Life-
Mausi - ein Geschenk von einer Freundin-
Kiwi - ein Mitbringsel der Omi von Neuseeland-
Nille - von einem IKEA Besuch-
Pingi - vom Mannheimer Luisenpark-
Knut - ein Trösterchen, nach dem besagten Hochbettsturtz
Krocko - IKEA
Wuffi - ein Geburtsgeschenk

Untere Stufe:
Leo - Mallorca Urlaub 2006 von Patenonkel Rainer
Fröschi - hab ich mal meinem Schatz als Glückbringer geschenkt
Paul - ein Kuscheltier der 1. Stunde mit Spieluhr , Gute Nacht Lied
Hasi - ein Geburtsgeschenk
Kürbi -Kürbisausstellung Ludwigsburg 2007
Zamberle - ein Geburtsgeschenk
Kücki - Mitbringsel der Patentante Mimi
Elli - ein Guter Freund von Paul und Bärle ;-)
Bärle - das wichtigste Kuscheltier überhaupt, ohne geht nicht und das noch mit 6. Ebenfalls ein guter Freund von Paul und Elli
Schildchen - das Baby von Schildi, IKEA
Schildi - IKEA Besuch
Santa Knuth - Nikolausgeschenk von Oma Friedel 2007

...und das ist wirklich nur eine kleine Auswahl der Kuscheltiere. Ihr solltet mal unser Auto sehen wenn wir wegfahren ;-)
Zum Einkaufen dürfen nur 3 Stk. mit aber wenn wir mal über Nacht weg sind beginnt die Diskusion und die Reisetasche wird gepackt :-)))
So, nun bring ich die Lieben mal ins Bett.
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes.
@ Nadine: Gute Nacht John boy :-)))


Posted by Picasa

Kommentare:

N. hat gesagt…

"Mausi" haben wir auch, allerdings gehört sie MIR, nicht Moritz und sie heißt Martha *g* Also wirklich, Ihr verwöhnt das Kind zu sehr *mitm zeigefinger wackel* (hihi, nee, is nur Spaß)

dani hat gesagt…

es beruhigt mich zu sehen, dass die "familien" anderswo ähnlich groß sind wie bei uns...!! und dass auch jedes tierchen einen namen und eine geschichte hat :)

Heidi hat gesagt…

Ja Dani und ich will schon die ganz Zeit ein Mini-Album davon machen ;-)

@ nadine:
ja, das stimmt, ich verwöhne einfach immer zu gerne ;-)

dani hat gesagt…

ICH AUCH!! schon seit ... 2 Jahren oder so! Immer eine Doppelseite pro Tierchen. Links Foto, rechts Name, Geburtstag, wo gekauft/geschenkt bekommen, wo schon überall gewesen, was schon alles zusammen erlebt usw.!

Heidi hat gesagt…

Jetzt ist mir gerade was eingefallen Dani. Da ist doch morgen was...ja, die Klartext-Weihnachtsfeier...und ich weiß jetzt was ich morgen mit den Kuscheltierfotos mache :-)))

Silke hat gesagt…

*lol* Auf so eine stattliche Sammlung haben wir es nicht geschafft! Schön, dass du zu jedem die Geschichte weißt!

Schultze Tanja hat gesagt…

Das ist ja ein nettes Abendritual und die Sammlung ist ja total nett. Das Krokodil hat bei uns auch vor kurzem Einzug gehalten! Trotz drei Kinder ist die Sammlung bei uns nicht so groß, mmhhh mal schaun, ob`s trotzdem zu nem Minibook reicht! coole Idee!

Related Posts with Thumbnails