Donnerstag, 6. Dezember 2007

Rätsel Nr. 6

Wer bin ich?
Am Abend in der Winterzeit
geh`ich von Haus zu Haus
und teile allen Kindern dann
die schönsten Sachen aus.
Ich habe einen schweren Sack
voll Plätzchen, süß und fein.
Ich klopfe laut an deine Tür
und komm zu dir herein.


Und die Lösung für das Rätsel Nr.5:
Lokomotive

@ Nadine: Moritz liebt alles mit Eisenbahn. Und würde es keine Flugzeuge geben, wäre sein Traumberuf nicht mehr Pilot sonder Lokomotivführer. Das 1. ist mir natürlich lieber, denn bekanntlich verdient man bei der Bahn nicht so viel ;-)

@ Grid und Christina: Danke für die Tips, wenn wir mal in der Nähe sind werden wir das bestimmt alles machen und anschauen.

@ Sandra: hihi :-)

1 Kommentar:

grid hat gesagt…

Das ist bestimmt der Nikolaus, oder? Oder der Weihnachtsmann - in Deutschland wird ja oft nicht so genau unterschieden und zur Not gibt's ja auch beides zusammen gemixt (was hier in Holland natürlich UNDENKBAR wäre! *lol*). Unser "Sinterklaas" war übrigens gestern abend da und hat die Geschenke gebracht - in Gestalt von Muttern, die eine Ikea-Tüte voll kleiner Päckchen die Kellertreppe raufgeschleppt hat *ggg* Seit die Kinder es raus haben, daß Sinterklaas nicht selber überall rundkommt, brauchen wir auch nicht mehr das Ritual mit Milch und Keksen und einer Möhre fürs Pferd durchzuziehen, und der arme Sinterklaas muß sich auch nicht mehr nachts durch unsern Kamin wurmen.
LG von der Grid

Related Posts with Thumbnails