Freitag, 14. Dezember 2007

Rätsel Nr.14

Ich wurde gestern von Grid und Christina gefragt woher ich diese Rätsel habe. Ich habe das Buch "kleine Kerze leuchte" von Rolf Krenzer (Menschenkinder-Verlag) darin sind 24 Lieder, Geschichten, Rätsel, Bastelvoschläge... Moritz liebt das Buch und es ist ideal für eine kleine Pause zwischen den Hausaufgaben.
Toll ist auch das Buch "Warten auf Weihnachten"
24 Geschichten bis zum Heiligabend. Geschichten z.B. von Kirstin Boie, Astrid Lindgren, Janosch, Erich Kästner...und die Bilder von Susann Opel-Götz...seufz... Natürlich kenn wir schon alle Geschichten, aber ich freu mich jedes Jahr aufs Neue :-)
Als witzige Alternative habe ich noch "es ist ein Elch entsprungen" von Andreas Steinhöfel. Das Buch wurde auch verfilmt, habe ich aber nicht gesehen. Ich mag nie die Filme zu Büchern sehen die ich schon gelesen haben, ich bin davon immer enttäuscht.

Gestern war es das "Stehaufmännchen" das Ihr erraten solltet und heute...

Du siehtst mich am Abend und in der Nacht.
Ich habe über dem Stall gewacht.
Die Heiligen Könige folgten mir gern.
Sie fanden im Stall den König, den Herrn.

Kommentare:

Maren hat gesagt…

Das ist dann wohl der Stern. Ich mag auch keine Filme zu Büchern, die ich gelesen habe. Ganz schlimm!

LG Maren

N. hat gesagt…

Meine Buchempfehlung für Dich und Deine Familie: "Mein 24.Dezember", aber vielleicht kennt Ihr das ja schon?

Silke hat gesagt…

Also der Film vom Elch war sehr lustig - allerdings habe ich das Buch nicht gelesen. Ich kann auch nicht Buch und Film lesen/sehen, es kommt auf meine Laune an, was von beidem ich konsumiere.

°christina° hat gesagt…

Genau, heute ist es der Stern.

Danke, Heidi für die Buchtipps!
Meine schlimmste Erfahrung war "Die unendliche Geschichte" als Film. Ich hätte im Kino fast das Heulen angefangen, so enttäuscht war ich damals. [mit 12 darf man das noch! ;)]

Heidi hat gesagt…

@ Nadine:
da hab ich doch gleich mal nachgeschaut. Hört sich lustig an und könnte tatsächlich bei uns sein :-))) Droll ist sonst auch immer die Hauptperson und versteht am 24. die Welt nicht mehr. Den Nikolaus hat er auch schon mal fast gebissen. Was fällt diesem seltsamen Kerl auch an die Stimme meines Schwagers zu benutzen :-))) Und was den Weihnachtsbaum betrifft, den liebt Droll, denn davon schmeckt das Wasser immer am besten ;-)
Dann schau ich doch heute Abend mal ob ich das Buch bekomme, danke

Related Posts with Thumbnails