Sonntag, 16. Dezember 2007

Rätsel Nr.16

Gestern war ein toller Tag. Ich denke die Klartext Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg :-)Mir hat der Tag viel Sapß gemacht, sowie auch die Vorbereitung.
Toll was die Mädels da alles gezaubert haben. Ich denke da war für jeden mindestens ein kleines Make & Take dabei. Für mich war jede Idee super und wird vor Weihnachten auch noch umgesetzt. Hab meinen Mann gestern schon zum einkaufen geschickt. Doch 1,5 Liter Gläser für Anja´s Brownies fand er nicht, so hat er 3ltr. Gläser gekauft :-)))
Viel zu groß und die werd ich am Montag wohl umtauschen. Aber der Wille zählt und ich durfte gestern den ganzen Tag scrappen, wann ich wollte. -danke mein Schatz-

Nun geht aber ein weiteres Advents-Rätsel-Türchen auf.

wer bin ich?
An der Wand ein bunter Mann,
der hampeln und auch strampeln kann.
Ziehst du an einem Faden bloß,
dann hampelt, strampelt er drauflos.

Macht Ihr die Rätsel eigentlich mit Euren Kindern?

Ich wünsch Euch nun noch einen schönen 3 Advent.
Wir gehen heute ins Kino und schauen uns den Film " Königreich Arktis " an.
Bis Morgen oder so ;-)

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Ein Hampelmann :-) Maja kennt den nicht *staun*!

Ich fand die Weihnachtsfeier auf dem Blog gestern auch toll und ich habe sogar ein paar Dinge schon fertig bekommen. Das Glas für Brownies brauche ich auch noch, ich weiß auch schon wer es bekommt.

Danke auch für deine Ideen, sie waren echt klasse!

N. hat gesagt…

Liest Oli hier mit? Falls ja: danke, dass Du Deine Frau in dieser Hinsicht so unterstützt und sie uns mit ihrer großartigen Kreativität inspirieren kann :-)
@Heidi:
Ich hab mich immer noch nicht durch alle Make&Takes gestern wühlen können, aber allein die Flut der Ideen hat mich schwerst beeindruckt.

Heidi hat gesagt…

@ nadine,
hihi, ja manchmal. Männer sind eben auch Neugierig. Aus diesem Grund kann ich Euch auch noch nicht sein Weihnachtsgeschenk zeigen. Er ist nämlich auch in dieser Hinsicht sehr, sehr neugierig:-)

Melanie hat gesagt…

Ja die Weihnachtsfeier hat echt gerockt!!!Vielen lieben Dank nochmal dafür für so viel Input!!!
Ich kam nur gestern vor lauter schauen wieder nicht zum scrappen, aber ich gelobe Besserung:-))
LG Melanie

Bea's Welt hat gesagt…

Ja, es war toll gestern bei Dani, ich habe eine ellenlange to-do-Liste!!! Aber das nächste Jahr ist ja noch lang *grins*

Ob ich die Rätsel meinem Kind vorlese ??? Kaum, mein bei mir lebendes Kind ist 56 und nicht so auf Rätsel eingestellt, aber ich finds toll, wie Du Dir täglich soviel Mühe gibst, unsere Hirnzellen zu aktivieren!!!! Und im Moment komm ich mir auch vor wie ein Hampelmann, kann kaum ruhig sitzen, mein Kopf ist voll von Scrapideen !!!

grid hat gesagt…

Klar, ein Hampelmann! ;o)
Leider lese ich die Rätsel immer alleine, weil meine Zwerge ja dann in der Schule sind, und meist vergesse ich es nachmittags, sie ihnen noch zu zeigen (machen wir dann alle paar Tage gesammelt).
Danke für die Buchtipps, klingen super! Ich hab auch noch einen für Dich: "Weihnachten im Stall" von Astrid Lindgren - oh, was hab ich dieses Buch geliebt!! Es sind so wunderbare Bilder mit dabei, und die Geschichte ist so erzählt, als wäre sie grad erst passiert, und als würde so eine Oma im Lehnstuhl sie den Enkelchen auf ihrem Schoß erzählen - zauberhaft!
Dann hatten wir noch "Morgen kommt der Weihnachtsbär" von Janosch, das fanden meine Kinder als Adventskalendergeschichte immer klasse. Ist halt in 24 Häppchen aufgeteilt.

Heidi hat gesagt…

Jaaaaa Grid,
"Weihnachten im Stall" hab ich mal verschenkt und mir dann immer vorgenommen es mir zu kaufen...aber dann doch nie gemacht :-(

Related Posts with Thumbnails