Mittwoch, 5. Dezember 2007

Rätsel Nr.5

Wie schnell die Zeit vergeht! Wir sind schon beim 5. Rätsel.

Ach wie muß ich mich doch plagen,
denn ich ziehe viele Wagen.
Viele Wagen voll und schwer
zieh ich hinter mir her.
Auf den Schienen laufe ich.
Wenn es schwer wird, schnaufe ich
und viele Kinders wünschen sichs.


Und Ihr hattet natürlich recht gestern.
Es ist der Schlitten :-)

Kommentare:

N. hat gesagt…

Es könnte sich um eine Lokomotive/Eisenbahn handeln *am kinn kratz* :-D Macht's Moritz Spaß?

grid hat gesagt…

Ich würd auch sagen, eine Lok, genauer eine Dampflok!
Wenn Moritz so etwas mag, müßte er mal bei uns gucken kommen: die "Miljoenenlijn" führt ein paar 100m an unserem Haus vorbei. Normalerweise fährt hier nur der 60er-Jahre Schienenbus zweimal die Woche. Aber jedes Jahr im Juni ist im Nachbardorf großer Ringelpitz mit den "Stoomtreindagen" (Dampfloktage), und dann geht es hier echt ab! Und natürlich kommt der Nikolaus jedes Jahr mit dem Zug! ;o)
LG von der Grid

°christina° hat gesagt…

Ich stimme auch für die Lokomotive.
Wenn ihr mal wieder auf Mallorca seid, könnt ihr mal mit dem "Roten Blitz" von Palma nach Soller fahren. Ist auch ganz schön!

Sandra hat gesagt…

Ich würd ja sagen, es ist eine Dampflok! :) Sowas wollte ich acuh immer haben als Kind *gg*

Aber eigentlich wollt ich sagen, dass du ein Wahnsinn bist!!! Wie war das, es dauert ne Weile? Und dann hab ich heut schon einen Umschlag im Briefkasten!!! Und zwar nicht mir ner Anleitung, sondern gleich mit nem tollen Album!!! Danke, danke, danke, Heidi!!!! Ich finds sooooo toll mit dem Filz!! Falls ich die Nähmaschine in Gang bekomm, muss ich das definitiv liften :) Aber danke, danke, danke! *gg* You made my day - wie man so schön sagt! :)

Related Posts with Thumbnails