Sonntag, 2. Dezember 2007

Rätsel Nr.2

Heute dürfen wir schon das 2. Türchen auf machen und ich hab ein neues Rätsel für Euch:

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit.
Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du.
Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei.Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???

Viel Spaß und die Lösung gibt es Morgen.
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen, gemütlichen 1. Advent mit Euren Lieben :-)

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Ja ja, so ist das mit den Weihnachtsmärkten... :-) Hier die Lösung: Einfach vom Kinderkarusell absteigen und besser aufhören Glühwein zu trinken!

°christina° hat gesagt…

*lol* Das wollte ich auch vorschlagen! Lieber die Kinder Karussell fahren lassen, bevor´s noch peinlich wird. ;)

Sabrina hat gesagt…

Noch mehr Glühwein, aber trotzdem vom Kinderkarussell absteigen *ggg*

Maren hat gesagt…

Na, die Lösung steht ja schon hier! ;o)) Wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Adventssonntag!

LG Maren

Sie und die Andere hat gesagt…

Och Mensch,
auf die gleiche Idee mit dem Kinderkarussel kam ich auch :) Steht ja nun aber schon da.
Freu mich auf morgen und das nächste Rätsel. Sowas mag ich =)
Einen schönen ersten Advent!!
Lg
Wiebke

Melanie hat gesagt…

Mmh die Lösung wurde ja schon gesagt, aber ich bin auch schon ganz auf morgen gespannt!!Und natürlich auch auf die Werke, die du bei Yvonne gezaubert hast:-))
(Neugierigbin)
Lieben Gruß und einen schönen ersten Advent

Teena hat gesagt…

Man, ich bin immer zu spät! ;)

Anonym hat gesagt…

boah,ich zerbreche mir das hirn
und dachte :aufwachen und kaffee kochen wäre gut.....
tolle idee,mit den rätseln
liebe grüße
brigitte

Dörte hat gesagt…

hihi ... Kinderkarusell wollte ich auch schreiben ... haben die anderen ja schon erraten ;o))))

Birgit hat gesagt…

Ja die anderen haben es schon erraten, da fällt mir die Lösung natürlich auch nicht schwer ;-)

Related Posts with Thumbnails