Freitag, 7. Dezember 2007

Rätsel Nr. 7

Sorry, heute bin ich spät dran. Aber der Tag lief leider nicht ganz so wie ich es wollte. Aber nun bin ich ja da :-)

Die Lösung von gestern, ganz klar: der liebe, gute Nikolaus :-)))

Und hier ein neues Rätsel:

Manchmal komme ich über Nacht,
falle vom Himmerl leis und sacht.
die Dächer, Zäune, Kirchturmspitzen
erhalten dicke, weiße Mützen.
Glaub mir, da freun sich alle Kinder
und rufen: "Jetzt ist es endlich Winter!"

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Der Schnee, würde ich sagen :-)

N. hat gesagt…

Genau, Schnee, aber der echte - nicht der aus Kokain *g*

°christina° hat gesagt…

Ganz klar, Schnee ist es!

Zum "Roten Blitz" auf Mallorca: alleine schon die Fahrt ist schön und das Ziel Soller ist ein ganz süßes Städtchen (dort gibt es lecker selbstgemachtes Eis, unbedingt mal das aus Soller-Orangen gemachte probieren!). Dann kann man auch noch mit einer alten Straßenbahn weiter nach Puerto de Soller, auch ein wunderschönes Städtchen!

Related Posts with Thumbnails