Mittwoch, 10. Dezember 2008

10. Dezember

Lösung für den 9. Dezember:
Der Adventkranz, egal ob aus Stahl, Ästen, Zweigen oder Holz, eckig oder rund, rot, blau, grün, gold, silber oder orange, groß oder klein...hauptsache die Lichter brennen und Stimmung kommt auf ;-)

Das ist unser Adventkranz. Zwar ein Foto vom letzten Jahr, darum brennen auch schon alle 4 Kerzen, doch dieses Jahr sieht er wieder so aus.

 


Rätsel 10. Dezember:

Ach, wie muss ich mich doch plagen,
denn ich ziehe viele Wagen.
viele Wagen, voll und schwer
ziehe ich hinter mir her.
Auf den Schienen laufe ich,
Wenn es schwer wird, schnaufe ich.

Wer bin ich?

Und da Ihr gestern alle so schön mitgesungen habt, habe ich heute wieder was ausgesucht.
Do they know it's christmas
passende zu 60 Jahren Menschenrechte. Und leider, leider ist es immer noch nicht selbstverständlich. Gerade heute ist das Lied Pflicht und ich weiß nicht warum, aber ein paar Tränchen kommen mir da immer.
Hoffen wir mal, dass Menschenrechte irgendwann mal auch im letzten Winkel der Erde keine Frage mehr ist....



Hier habe ich eine Übersetzung gefunden:
Wissen sie, dass Weihnachten ist?

Es ist Weihnachten
Es gibt keinen Grund, Angst zu haben
Zur Weihnachtszeit
Lassen wir Licht herein und verbannen die Schatten
Und in unserer Welt des Überflusses
Können wir ein Lächeln der Freude verbreiten
Schließ die Welt in deine Arme
Zur Weihnachtszeit

Aber sprich ein Gebet
Bete für die anderen
Zur Weihnachtszeit ist es schwer
Aber wenn du Spaß hast
Gibt es eine Welt außerhalb deines Fensters
Gibt es eine Welt aus Furcht und Angst
Wo das einzige Wasser, das fließt
Eine bittere Kette von Tränen ist
Und die Weihnachtsglocken, die dort läuten
Sind das gellende Geläut
des Verhängnisses
Nun, danke Gott heute Nacht dafür,
dass sie es sind und nicht du

Und es wird keinen Schnee in Afrika geben
Dieses Weihnachten
Das größte Geschenk, dass sie in diesem Jahr
bekommen, ist das Leben
Dort, wo niemals etwas wächst
Es weder Regen noch strömende Flüsse gibt
Wissen sie überhaupt, dass Weihnachten ist?

Dies ist für euch
Erhebt das Glas auf jeden
Dies ist für sie
Unter dieser brennenden Sonne

Wissen sie überhaupt, dass Weihnachten
ist?
Füttert die Welt, lasst sie wissen,
das Weihnachten ist, füttert die Welt
Füttert die Welt, lasst sie wissen,
dass Weihnachten ist




Und da bei uns im Hause auch die Fische ein Recht auf Leben haben, verschenken wir unsere Plati-Kanibalen. Einen Abnehmer haben wir schon, wir haben ihn gewarnt, und dann werden neue Fische gekauft.
OT-Moritz:" Aber Platis kommen nicht mehr in mein Aquarium"

Kommentare:

bea's welt hat gesagt…

Heute ist es eine Dampflok, oder?

Moritz ist ja sehr konsequent mit seinen Fischen! Ich wünsch ihm, dass er nicht mehr so eine kanibalische Sorte erwischt!!!

Kathrin hat gesagt…

Eine Lokomotive! Ich kann mir richtig vorstellen, wie sie schnauft :)

Dodo hat gesagt…

Der Weihnachtsmann

Nicole hat gesagt…

hm....also eigentlich dachte ich an die Renntiere, aber die laufen eigentlich nicht auf Schienen. Somit muß es der Schlitten sein....der allerdings nicht schnauft meines wissens :-~

Franzi hat gesagt…

Das Lied höre ich immer wieder gerne.

Die Lokomotive zieht die Wagen?

Teena hat gesagt…

Das Lied ist auch ganz besonders schön - alein wegen der Botschaft!

Und heute ist's die Lok! :)

Beate hat gesagt…

Lösung:

die Lokomotive

Gruß Bea

Sandra hat gesagt…

Sehr schöner Adventskranz!

Die Lösung dürfte wohl der Zug sein.

LG Sandra

Nicki hat gesagt…

Mhmm, beim Rätsel mußte ich einen Moment lang überlegen. Aber ich glaube es ist das Rentier gemeint.
Heute konnte ich übrigens auch mitsingen :)
LG
Nicki

Manuela hat gesagt…

Also ein ICE wirds nicht sein, ich tippe mal auf eine gute altmodische (Dampf) Lok.
Die Farben von Deinem Adventskranz und Deko gefallen mir ganz super!
Liebe Grüße von Manuela

Jessica hat gesagt…

Euer Adventskranz sieht ja echt witzig aus! Den mag ich! :-) Die Lösung für heute lautet übrigen "Dampflok" denke ich.

Related Posts with Thumbnails