Samstag, 20. Dezember 2008

20.Dezember

Huch, jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange.
Nur noch 4 Rätsel und schon ist die Spannung wieder vorbei.
Die vielen Fragen von Moritz was es den sein könnte und ob das Christkind auch bestimmt sein Wunschzettel erhalten hat. Gestern sind wir kurz zum einkaufen gefahren. Dabei sind wir an einem Haus vorbei gefahren bei dem überall bunte Lichter gebinkt haben. Und was meinte Moritz?
"Also mir gefallen die bunten blinkenden Lichter ja gar nicht. Es wird doch Weihnachten gefeiert und keine Party" :-))))
Genau so seh ich es auch. Diese bunten, grellen Lichter, aufblasbaren Nikoläuse die das Haus hochklettern, Schneemänner die Blinken.....senken immer wieder meine Stimmung. Was freu ich mich, wenn ich an einem Haus vorbei gehe, bei dem ein kleines Bäumchen vor dem Haus mit weissen Lichterketten geschmückt ist, eine kleine Kerze in einer Laterne brennt, Holzsterne, Nikoläuse aus Holzstämmen stehn... dass strahlt so viel Ruhe und Harmonie aus, so soll Weihnachten sein.

Nun das Rätsel für Heute und Gestern habe ich den Weihnachtsbaum gesucht. Ihr hatte alle recht :-)

Rätsel 20. Dezember

Ich bin ein dicker, runder Mann,
der wackeln und sich drehen kann.
Doch fall ich um, dann steh ich drauf
von ganz alleine wieder auf.


Heute habe ich wohl den Weihnachtsklassiker für Euch. Bei mir passt es zur Stimmung. Gerade erst aufgestanden,draußen ist es noch dunkel und mir ist noch ein bischen nach Ruhe ;-)

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Das ist ein Stehaufmännchen.

Gruß
Bea

N. hat gesagt…

Nicht, dass ich bunte blinkende Lichterketten und Blasnikoläuse gut fände, aber ich möchte doch um ein wenig Verständnis heischen: wir feiern die Geburt Jesus Christus' und jede gute Party ist laut und grell und fröhlich, oder? ;-)

Jessica hat gesagt…

Das müßte doch eigentlich ein Stehaufmännchen sein. Oder?!

Manuela hat gesagt…

Das ist bestimmt ein Stehaufmännchen. Gestern hatte ich so viel zu tun, dass ich es nicht geschafft habe hier zu rätseln, dafür aber jetzt.
Liebe Grüße von Manuela

Sandra hat gesagt…

ich würde sagen, das ist das Stehaufmännchen

LG Sandra

Dodo hat gesagt…

Oh mensch den ganzen Tag denk ich drüber nach und weiß immer noch nicht mehr.
Irgendeine Art von Steh-Auf-Männchen ...die unten rund sind, bzw. ein Gewicht drinnen haben, damit sie von alleine wieder hochgehen.

Vielleicht als Nikolaus oder so *g*

Related Posts with Thumbnails