Dienstag, 2. Dezember 2008

Wir haben

seit heute Mittag neue Haustiere.
Moritz hat sich ja schon lange, neben Aquarium (gehört ihm eh) und Hund, eigene Haustiere gewünscht.
Aber müssen es unbedingt Läuse sein???
Nach einem kurzen Arztbesuch wurde es mir bestätig...Läuse :-(
Nun ja, ich habe in der Apotheke Goldgeist und Läusekamm gekauft, denn man soll sich ja um seine Tiere kümmern.
Doch ich glaube, die werden nicht so betüttelt wie Droll. Ich habe diesen Biestern den Kampf angesagt ;-)

 

Kommentare:

Franzi hat gesagt…

ach, wie ärgerlich. Ich drück Euch die Daumen, daß es bald weg ist.

dani hat gesagt…

oh weh... da läufts mir gleich kalt über den rücken... damit haben wir seit ende der kindergartenzeit zum glück ruhe - aber damals... puuh... war das ein alarm jedes mal! wie oft habe ich das komplette haus "desinfiziert"... meine tipps: alles an textilien/wäsche kochen (mind. 80°), was nicht in die maschine kann oder zumindest nicht so heiß (mützen, plüschtiere, kuscheldecken etc.) 48 stunden lang einfrieren, das überleben die viecher nicht. nissenkämme funktionieren nicht ganz so gut, die eier kann man aber mit den fingernägeln ganz gut rausziehen (sieht dann so aus, wie bei den affen im zoo...!) - es ist nämlich wichtig, die eier rauszuholen, weil die mittelchen (goldgeist und co.) die nissen meist nicht abtöten. hach... ich fühle mit dir! und dann, wenn alles weg ist: daumen drücken, dass alle anderen eltern auch so sorgfältig waren.

Beate hat gesagt…

Da wünsch ich dir auch gute Nerven, und daß ihr diese "Haustiere" ganz schnell wieder los habt!!
liebe Grüße
Bea

cathi hat gesagt…

Bei meinem Sohn hat "Goldgeist" nicht gewirkt.Da sind die lieben Kleinen schon "immun" gegen.
Euch viel Glück bei der BEKÄMPFUNG.

Lena hat gesagt…

Oh nee .... diese Tierchen braucht man nun wirklich nicht!!!!
Ich drück euch die Daumen, daß ihr die Viecher bald loshabt!!!

Anonym hat gesagt…

oh je,die ungewollten Haustiere braucht man wirklich nicht.
Werd morgen früh gleich mal bei Celine auf die Jagd gehen. Vielleicht haben wir dann morgen auch "Schulfrei" und "große Wäsche".Dir wünsche ich viel Geduld mit Moritz seinen schönen langen Haaren und eine rießengroße Gefriertruhe für Moritz seine 125.679 oder mehr Stofftiere.
LG Heike

Heidi hat gesagt…

Hihi Heike,
ich habe heute 3 Maschinen nur mit Kuscheltieren gehabt. Wir haben uns heute Abend nach großen Geheule auf 10 Kuscheltiere geeinigt die mit ins Bett dürfen und morgen eben wieder zum Waschküchen-Rummel gehen. Der Rest der Kuscheltierparade sitzt nun neben seinem Bett auf dem Boden und ich musste, das ist der Hammer, eine Decke auf dem Boden ausbreiten damit die Kuscheltiere nicht frieren!!!!

Related Posts with Thumbnails