Dienstag, 9. Dezember 2008

9.Dezember

Ja, es waren die Plätzchen, Kekse, Springele, Gutzle, Lebkuchen und was sonst noch so genannt wurde. Schon lustig wie die süßen Teilchen überall genannt werden. Doch ich denke sie machen überall gleich dick :-)))

Und heute will ich folgendes von Euch wissen:

In der Vorweihnachtszeit
stehe ich auf dem Tisch.
Aus Zweigen geflochten.
Ich dufte so frisch.
Mit roten Bändern
bin ich geschmückt.
Von meinen Kerzen
ist jeder entzückt.
Zuerst brennt eine,
dann zwei, drei, vier.
Und dann steht das Christkind vor der Tür.

Wer bin ich ?

Und weil ich gerade Weihnachtsmusik höre und ganz laut mitsinge, ist ja niemand daheim, lade ich Euch zum mitsingen ein :-)))
Na, wer ist lauter als ich....



Ok, Droll schaut mich gerade ganz komisch an und denkt sich seinen Teil ;-)

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Der Adventskranz! Obwohl unserer dieses Jahr technisch gesehen kein Kranz ist :)
Viel Spaß beim Weihnachtslieder Singen ;)

Petra hat gesagt…

du suchst sicher den Adventskranz oder? - Und beim mitsingen bin Ich dabei -Feliz Navida ist aber auch so ein Stimmungssong!

Sandra hat gesagt…

Das ist der Adventskranz.

LG Sandra

Sina hat gesagt…

Danke Heidi für diesen fröhlichen Weihnachtssong. Ich habe vor dem rechner gesessen und mit gewippt. Hoffentlich hat mich keiner gesehen.

Heute suchst du glaube ich den Adventskranz, wenn ich mich nicht irre.

Liebe Grüße auch einen deinen Sohnemann. Ist er noch traurig wegen den Fischen?

Dodo hat gesagt…

Der Adventskranz:)

LG Dorrit

Anonym hat gesagt…

Bei uns ist er zwar nicht aus Zweigen sondern aus Edelstahl aber es müsste der "klassische Adventskranz" sein.
LG Heike

Franziska hat gesagt…

der Adventskranz wird's wohl sein ;)

Teena hat gesagt…

Feliz navidad *lalalalala*... :)

Es ist der Adventskranz! :)

Jessica hat gesagt…

Lalala ..... jingle bells ... tralala .... Adventskranz!! ... dummdidumm..... fideli....

Nicki hat gesagt…

Also laut mitsingen kann ich hier leider nicht. Ich kenne die Type und das Lied gar nicht...*rotwerd* Das ist ja wohl hoffentlich keine Bildunglücke?
Dafür weiß ich das du heute den Adventskranz meinst.
LG
Nicki

Beate hat gesagt…

Das ist ein Adventskranz.

liebe Grüße
Bea

Gabriela hat gesagt…

ich schäm mich ja ganz doll, dass ich die Tage deinen blog vernachlässigt habe, aber heute bin ich wieder hier und Tippe auf:

Adventskranz :-)

bea's welt hat gesagt…

Ja, Du hast es geschafft!! Auch bei mir ist endlich ein bisschen Weihnachtsstimmung aufgekommen und ich hab gleich mitgesungen!!!

Heute ist's wohl der Adventskranz



Und gestern wären es in meinem Dialekt die GUTZI gewesen :)

Liebe Grüsse und Felice Navidad trälälälä

~Eva~ hat gesagt…

Der Adventskranz :-)

Dieses Lied liebe ich! Und ich gröhle da auch voller Inbrunst mit *ggg*

LG Eva

Related Posts with Thumbnails