Mittwoch, 17. Dezember 2008

15. 16. + 17. Dezember

Puuuuh, Ihr wartet bestimmt schon alle wie es weitergeht.
Komisch, ich konnte die letzten 2 Tage nichts posten. Keine Ahnung warum :-(

Ich hoffe es klappt jetzt und ich gebe Euch gleich 3 Rätsel.

Als letztes habe ich den "Apfel" gesucht.

15.Dezember:
Aus weicher Wolle ist mein Fell.
Wenn du mich streichelst merkst du das schnell.
Der Pulli, der nicht juckt und zwickt,
der wurde aus meiner Wolle gestrickt.

Wer bin ich?

16.Dezember:
Du siehst mich am Abend und in der Nacht.
Ich habe über dem Stall gewacht.
Die Heiligen Könige folgten mir gern.
Sie fandem im Stall den König, den Herrn.

Wer bin ich?

17.Dezember:
Wenns draußen warm ist,
vergißt du mich,
Wenns aber kalt wird,
denkst du an mich
und kuschelst dich an mich an,
damit ich dich wärmen kann.

Wer bin ich?


Und auch das ist eines meiner Lieblings-Weihnachtslieder:

Kommentare:

bea's welt hat gesagt…

Ich hab Dich echt vermisst!!!!!!!!!


Du suchst:

Das Schaf
Den Stern
Den Ofen

vielleicht!!!

Schön klappts wieder mit dem Blog!

Nicole hat gesagt…

zu 15.....das Schaaf
zu 16.... der Stern
zu 17....die Wolldecke, kann aber auch der Kamin sein.....aber da kuschel ich mich nicht ran....also ich bleibe bei der Wolldecke

Beate hat gesagt…

Schaf, Stern, Ofen

Hatte mir die letzten Tage auch
schon Sorgen gemacht, daß etwas
bei euch nicht stimmt !

LG
Bea

Jessica hat gesagt…

Ich hab mir schon Gedanken um Dich gemacht Heidi!
Hier kommen meine Lösungen:
15.Dezember: ein Schäfchen
16.Dezember: ein Stern
17. Dezember: ein Kamin oder Ofen

Dodo hat gesagt…

Das Schaf, Weihnachtsstern, Kachelofen

Bin wirklich froh, dass nichts schlimmes passiert ist :)

Manuela hat gesagt…

Ich tippe mal: 15. ein Merinoschaf? 16. der Stern. 17. ein Bettfläschchen?
Mich hat das jetzt nicht gestört, dass Du nichts schreiben konntest, so komme ich wenigstens hinterher, hatte ich doch von meinem Mann Internetverbot bekommen, da gerade wieder gefährliche Viren oder sowas ähnliches rumgehen. Liebe Grüße von Manuela
Alsoe irgendwie scjeint bei mir etwas nicht zu stimmen, also wenn Du diesen kommentar mehrfach erhältst, lösche einfach was zuviel ist.

Sandra hat gesagt…

oh wie schön, es geht weiter

15.: Schaf
16.: Stern
17.: Heizung / Ofen

LG Sandra

Related Posts with Thumbnails