Mittwoch, 3. Dezember 2008

3. Dezember

Für das Rätsel von heute, habt Ihr bis morgen Abend Zeit ;-)

Mmmh, war das zu schwer gestern?
Ich hab ja auch ewig rumüberlegt....

Hier mal die Lösung:
Der Weihnachtsmann muss in den Sack mit der falschen Beschriftung "Mandel und Nüsse" greifen.
Holt er eine Mandel heraus, so ist dies in Wahrheit der Mandelsack. Im Sack mit der Beschrifung "Mandeln" sind die Nüsse.
Holt er hingegen ein Nuss heraus, so ist dies in Wahrheit der Nuss-Sack. Im Sack mit der Beschrifung "Nüsse" sind die Mandeln

Doch hier mal, auch wenn wegen Läusepest etwas später, das 3. Rätsel.

Der Weihnachtsmann schenkt dir elf Kekse und sagt: "Es ist sehr wichtig, dass Du sie nicht alle auf einmal isst. Warte mindestens sieben Minuten, bis Du einen weiteren Keks isst, sonst bekommst du Bauchschmerzen."

Nach wieviel Minuten hast du frühstens alle Kekse gegessen?

Ich habe eingige Mails bekommen mit der Bitte die Antworten von Euch doch erst am nächsten Tag frei zu schalten. OK, versuch ich mal ;-)

Da ich heute so spät dran bin, habt Ihr Zeit bis morgen Abend :-)

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Nach 70 Min sind alle verfuttert.

Bei mir würde das zwar länger dauern, weil ich ja auch noch Zeit
zum kauen bräuchte. Diese Zeit ist
jetzt natürlich nicht mitberechnet.

Gruß
Bea

Sandra hat gesagt…

Also ich würde sagen frühestens nach 70 Minuten sind alle Kekse gegessen.

LG Sandra

Nicole hat gesagt…

Ich denke 70 Minuten.....Als erstes gleich der erste...und dann immer alle 7 Minuten ein nächster Keks....macht 70

Dodo hat gesagt…

Mhm dann mache ich mal den Anfang der erste Keks wird ja sofort gegessen, dann noch 10 mal 7 Minuten, der letzte Keks wird also in der 70.Minute gegessen.

Liebe Grüße Dorrit

Franzi hat gesagt…

also ich würde sagen, es sind 70 Minuten. Denn man muß ja erst einen Keks gegessen haben, um 7 Minuten warten zu können.

N. hat gesagt…

Ha, das war wieder mehr was für mich: die Kekse sind nach 70 Minuten aufgefuttert. Einen sofort und dann alle 7 Minuten 10 weitere Kekse :-)

Jessica hat gesagt…

Also ich würde sagen, in der siebzigsten Minute knusper ich den letzten Keks.

~Eva~ hat gesagt…

Huhu Heidi,

ich sag 70 Minuten!

LG Eva

Anonym hat gesagt…

nach frühestens 70Minuten hat man alle Kekese aufgegessen...1 bei 0 Miniuten 2 bei 7 min usw.....

Gabriela hat gesagt…

das sind dann siebzig minuten, oder eine Stunde und 10 Minuten
denn der erste Keks wird ja sofort gegessen deswegen sind es nur 10x7 Minuten und nicht 11 mal :-)...

hach ich liebe sie diese Aufgaben...

Dir wünsch ich viel Erfolg bei deiner Aufgabe gegen die Läuse... *grusel* ich dachte die gäbs nur im Sommer... jetzt juckts mich gleich überall...

salassara hat gesagt…

Puhh... nach morgendlichen Gehirnverrenkungen tippe ich mal auf 71 Minuten - aber ich übernehme keine Gewähr, dass das korrekt ist ;O)

GLG
Melanie

Nicki hat gesagt…

Bei mir sind es 70 Minuten und ich freue mich mal als erste kommentieren zu können.
LG
Nicki

Teena hat gesagt…

Nach einer Stunde und 10min. Also 70Minuten ;)

Anonym hat gesagt…

nach 71 Minuten habe ich alle Keks gegessen .

LGH ilona

Kathrin hat gesagt…

Da hab ich ja gerade noch mal Glück gehabt. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und hatte keine Zeit rein zu gucken und heute morgen lese ich, dass ich trotzdem noch mitmachen kann... Ich denke, insgesamt dauert es mindestens 70 Minuten, bis man alle Kekse gegessen hat.

Related Posts with Thumbnails