Montag, 8. Dezember 2008

8. Dezember

Wir haben Mörder im Haus :-(((
Kaltblütig und hinterlistig sind sie auch noch.
Folgendes ist passiert:
Moritz hatte in seinem Adventskalender zwei Gutscheine von je 1 Wälz für sein Aquarium. Er hat sich natürlich wie Bolle gefreut und wir sind gleich zu unserem (Wie sagt man da?) "Fischhändler" unseres Vertrauens. Dort sah er dann noch zwei süße Fische mit gaaaaaanz dicken Backen, die wohl aus der Goldfischfamilie stammen. Diese beiden lustigen Gesellen wollte er unbedingt haben und 3 seiner großen Platis verschenken damit nicht zu viele Fische in seinem Aquarium schwimmen. Er hat dafür auch extra sein Sparschwein geplündert, so ein Fisch kostet Euro 4,50. Voller Stolz kam er mit den Fischen nach Hause und nach etwas Eingewöhnungszeit hat er sie in seinem Aquarium frei gelassen. Hach, die waren soooo süß und kamen auch immer gleich zu einem geschwommen. Doch jetzt kommts, unsere Platis stammen alle von einer Familie, sind so zu sagen unsere eigene Zucht. Und da hat doch gleich so ein frecher Kleiner die beiden Neuankömmlinge immer wieder geärgert :-( Nun ja, wir dachten das gibt sich schon. Am nächsten Morgen war noch alles ok und wir gingen zum Weihnachtsmarkt. Als wir nach Hause kamen stürzten wir uns gleich wieder auf das Aquarium und oh weh, einer der neuen Fische war tot. Mit Tränen in den Augen und vielen Fragen, was wir wohl falsch gemacht haben, im Kopf haben wir an der Toilette abschied genommen. Gleich wieder zurück zum Aquarium und schauen wie es dem Anderen geht.... ALLE PLATIS haben sich auf den armen Kerl gestürtz und gepiesackt. Wir versuchten ihn noch zu retten und in ein extra Glas zu tun. Doch keine Chance, er starb auch :-(((
Oh weh, diese Tränen von Moritz hättet Ihr mal sehen sollen. Nun hasst er seine Platis und will sie alle hergeben. Denn so gemeine Fische will er nicht!!!
Und jetzt, was sollen wir machen?
Alle Platis verschenken und komplett neue Fische kaufen oder alle behalten, mit dem Hintergedanken Mörder im Hause zu haben....
Das gibt noch einige Diskusionen :-(

Nun zum Weihnachtsmarkt. Der VHS-Kurs wurde gut besucht und es wurden auch viele Fragn gestellt. Einige Mädels haben auch fleisig gescrapt und waren total begeisert :-) 3 Nachfragen für meine Kurse hatte ich auch gleich und ich denke diese 3 werden sich auch bald melden :-)

Weiter geht es mit dem Rätsel:
Gestern war das Streichholz gesucht und Ihr hattet natürlich wieder alle recht :-)

Rätsel 8.Dezember:
Süßer Teig wird angerührt
und das Backblech eingeschmiert.
Kleine Kuchen, die laut knacken,
werden auf dem Blech gebacken.
Sind sie aus dem Ofen raus,
duftet gleich das ganze Haus.

...unsere sind schon wieder alle....

Kommentare:

Teena hat gesagt…

Oh wie gemein, der arme Moritz!! Kann ich verstehen, dass er seine Fische nun nicht mehr will! :(

Zu dem Rätsel: Es sind Kekse ;)

Sandra hat gesagt…

Das dürften wohl die Plätzchen sein.

LG Sandra

Manuela hat gesagt…

Also wenn Du Plätzchen meinst? Bei us heißen die auch Weihnachtsgutsli,...ich könnte Dir mit welchen aushelfen, meine Tochter hat mir gerade von ihren selbstgebackenen vorbeigebracht.
Liebe Grüße von Manuela

Franziska hat gesagt…

ach herrje, das ist ja ein Drama. So schade!

Bei dem Rätsel bin ich mir dieses Mal nicht sicher. Es werden Kekse sein, aber welche? Schmalznüsse vielleicht?

Beate hat gesagt…

Das sind die Weihnachtsplätzchen
Gruß
Bea

Nicole hat gesagt…

hm, lecker Plätzchen sollen es wohl werden.
Habe auch schon welche gebacken und vernascht

Dodo hat gesagt…

Hallo,
hoffentlich regelt sich das noch mit den Fischis *g*

Lösung:
Plätzchen

~Eva~ hat gesagt…

PLÄTZCHEN! :-)

Ojee, das mit den Fischen ist ja grausig! Der arme Moritz :-(

LG Eva

Anonym hat gesagt…

Heute sind es die leckeren Weihnachtsplätzchen.

LG Heike

Jessica hat gesagt…

Das klingt ja ganz nach den Weihnachstplätzchen die ich am Samstag gebacken habe.

Kathrin hat gesagt…

So, ich hoffe, das zählt noch, wenn ich hier erst 4 Minuten nach 0 Uhr poste, aber heute morgen als ich geschaut habe, war noch kein Rätsel da und seitdem war ich unterwegs und bin gerade erst wieder nach Hause gekommen.
Ich würde tippen, das sind Weihnachtsplätzchen. (Und wenn du eine spezielle Sorte haben willst: Klingt wie die Nussbrote meiner Oma :))

Anonym hat gesagt…

Hoffe ich bin noch rechtzeitig...das müßten Lebkuchen sein...... Steffi

Nicki hat gesagt…

Mit einem Tag Verspätung wegen Weihnachtsfeier und nur 3 Stunden Schlaf bin ich der Meinung das es sich um die Weihnachtskekse handelt.
LG
Nicki

Das mit den Fischen tut mir leid. Seid Walt Disney die Tiere sprechen läßt sehe ich sie wesentlich menschlicher.Nemo läßt grüßen!

Manuela hat gesagt…

Hallo Heidi, dies ist für den 9. Dezember!!!! Ich finde da das Kommentarfeld nicht, deshalb schreibe ich hier. Also beim 9. sage ich Adventskranz.
Liebe Grüße von Manuela

Related Posts with Thumbnails