Donnerstag, 4. Dezember 2008

4. Dezember

Die Plagegeister sind wir los :-)
Wir waren heute Morgen nochmal beim Arzt und es ist nichts mehr zu finden.
Vielen Dank für Eure Tips bezügl. der Läuse. Dank des WWW haben wir es geschafft.
Wie Ihr schon geschrieben habt, nützt die Chemiemkeule "Goldgeist" nicht gerade viel. Bis auf ein paar rote Striemen (das Zeug ist ja so scharf)in Moritz Gesicht sahen wir keine wirkliche Besserung. Doch so haben wir es geschafft:
Olivenöl auf die Haare und eine 1/2 Stunde einwirken lassen. Mit Spüli wieder auswaschen. Nochmal eine Ladung Apfelessig-Wasser-Kur auf Haar, wieder eine 1/2 Stunde einwirken lasse und gründlich ausspülen. Da Moritz so feines Haar hat flutscht der Läusekamm ohne Nister einfach nur so durch. Darum habe ich eine Pfelgespülung aufs nasse Haar und die Nister lassen sich so alle prima auskämmen.
Nebenbei habe ich noch 3 Wschmaschinen Kuscheltiere, von denen ich 10 Kuscheltiere am nächsten Tag erneut durch die Waschmaschine jagt. Unsere komplette Bettwäsche und die von Moritz am nächsten Tag nochmal, ca. 30 Handtücher (wenn das reicht), Bademäntel, alle Decken und Kissen vom Wohnzimmer, sowie die Couchbezüge und alle Stuhlkissen vom Esszimmer. Mütze, Schal und Handschuhe liegen noch im Gefrierschrank.
Vom Putzen reden wir jetzt mal gar nicht ;-)
Ich werde die nächsten Tage Moritz Kopf genau durchsuchen. Nicht das wir wieder Besuch bekommen :-)

So nun das Rätsel von heute. Die Lösung von Gestern verrate ich ja erst heute Abend.

Rätsel Nr.4 (diesmal ganz einfach)

Manchmal komme ich über Nacht,
falle vom Himmel leis und sacht.
Die Dächer, Zäune, Kirchturmspitzen
erhalten dicke, weiße Mützen.
Glaub' mir, da freun sich alle Kinder
und rufen: "Jetzt ist endlich Winter"

Wer bin ich?

Kommentare:

Teena hat gesagt…

Eine Schneeflocke! :)

Anonym hat gesagt…

Hi,
na da habt ihr aber Glück gehabt mit den neuen Haustiere....
Als meine Kinder noch klein waren,war es noch nicht so schlimm und wir wurden verschont.
Wünsche euch noch eine schöne Läuse frei Adventszeit.
Ach dass Rätsel was ist es doch gleich... SCHNEE.

LG ilona

Dodo hat gesagt…

Es ist der Schnee :)
Hoffe ich doch *g*

Liebe Grüße Dorrit

Kathrin hat gesagt…

Das war wirklich einfach. Ich würde mal sagen, der Schnee :)

Franzi hat gesagt…

schön, daß es bei Euch besser läuft.

Ich würde sagen, daß es der Schnee oder die Schneeflocke ist. ;)

Jessica hat gesagt…

Das ist Schneheee!! :-)

Sabine hat gesagt…

Schneeeeeeeeeee!!!
Schickst du mir welchen, wenn die Antwort richtig ist?
LG
Sabine

N. hat gesagt…

Du bist der Schnee :-)
Wenn ich das so lese, will ich nienienienieNIEmals Besuch von Läusen haben!!!

Beate hat gesagt…

Ach wie niedlich das Gedicht!
Der schöne, weiße Schnee ist das natürlich :-))
LG
Bea

Nicki hat gesagt…

Schön das ihr die Plagegeister los seid. GsD hatten wir noch nie das Vergnügen...hoffe das bleibt auch so.
Nun zum Rätsel: Ich bin eine Schneeflocke *

LG
Nicki

Anonym hat gesagt…

Hallo Heidi
Schöne Idee mit Deinen Rätseln! Leider stelle ich dabei blöd an und wusste deshalb noch keine Lösung, aber heute sieht es so aus als wüsste ich auch mal was: Der Schnee? Könnte das stimmen?
Liebe Grüße von Manuela

Anonym hat gesagt…

Eine schneeflocke...bzw. Schnee!!! Gruß, Steffi

Nicole hat gesagt…

Der Schnee......auf den habe ich auch heute gehofft wie es etwas zu scheien angfing, aber das war nur von kurzer dauer

~Eva~ hat gesagt…

Huhu Heidi!

Der Schnee?

Schön dass ihr die Läuse los seid!

LG Eva

Ulrike hat gesagt…

Ich würde mal sagen du bist der SCHNEE

LG Ulrike

P.S. ....schön das ihr euren ungeliebeten Besuch wieder los seid.

Ulrike hat gesagt…

Ich würde sagen du bist der SCHNEE :)

LG Ulrike

P.S. ...schön das ihr euren ungeliebeten Besuch wieder los seid.

Gabriela hat gesagt…

Schneeeeeee :-)

und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen verjagen der Fiecher und danke für dienen Besuch bei mir ;-)

Sandra hat gesagt…

Das ist ja mal etwas einfacher. Das werden wohl die Schneeflocken, bzw. der Schnee sein

LG Sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo Heidi,
schön das ihr euere Tierchen wieder los seit. Bei uns waren sie zum Glück nicht zu Besuch. Oder vielleicht auch noch nicht, aber ich weiß ja an wen ich mich dann wenden muß.

Hier meine Antworten zum
3. Dezember = 70 Minuten
und für heute 4. Dezember = Schnee
LG
Heike

Related Posts with Thumbnails